Zittern vor Angst/Aufregung?

1 Antwort

Weiß jemand vielleicht was das ist und vor allem was man dagegen machen kann?

Schlimmstenfalls ist das eine Sozialphobie, die professionell behandelt werden muss, es kann aber auch sein, dass es nur eine Unsicherheit/Schüchternheit ist, die Du einfach über die Routine ablegen kannst.

Hab keine Angst vor solchen Situationen sondern stelle dich diesen. Wenn man solche Situationen häufig gemeistert hat, wird das irgendwann zur Normalität und man geht locker damit um.

Beispiel von mir: Ich hatte während der Schulzeit immer Panik, vor 3-5 Schülern zu sprechen und hasste es zu telefonieren.

Heute rede ich teilweise vor 200 Leuten und habe null Panik, weil ich das in den letzten Jahren halt immer häufig machen musste.