Hände und Füße jucken extrem?

5 Antworten

Ein Insektenstich, ja schon der Gedanke daran, kann fürchterlichen Juckreiz an vielen Stellen auslösen. Ist wie Allergie.

Heißes Bad oder Dusche? Danach gut eincremen, damit keine Hauttrockenheit entsteht, die auch jucken kann.

Nie mehr einen Insektenstich aufkratzen, sondern mit dem Fingernagel das Gift aus der Hauterhöhung rausdrücken, von allen Seiten. In Wien nennt man das "kreuzeln", bei mir hilft es.

Und es gibt Salben gegen Juckreiz, sowas immer im Haus haben. Aus der Apotheke. Hält sich im Kühlschrank "ewig", jedenfalls bei mir, niedrigste Kühlstufe.

Reib Dich mit Hand warmen schwarzen Tee oder Kaffee ein, die enthaltenen Gerbstoffe helfen gegen Juckreiz. ;)

Geh zum Hautarzt, es gibt eine Art der Schuppenflechte die Hände und Füße befällt.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht bist Du allergisch gegen Insektengift.

Oder Du bist allergisch gegen ein bestimmtes Medikament, was Du vielleicht genommen hast?

Oder Du hast eine Kontaktallergie oder ein Ekzem?

Wenn es stärker wird, dann würde ich den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Der ist nachts da.

Telefon: 116117

Itachii162
Fragesteller

Also Allergisch bin ich ein ganz bisschen gegen Wespen Stiche und ich nehme eine Tablette aber schon mehrere Wochen und davon kommt's nicht die Mucke hat mich am Bein gestochen es hat extrem gejuckt ich hab's ausversehen aufgekrazt und es hat geblutet.

Ich nehme es an. Wahrscheinlich haben sich die Entzündungsstoffe beim Aufkratzen verteilt…