Zeichnen lernen vs. Zittern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Lineart kann da sicher helfen, durch das strengen nachziehen von Linien und einhalten von formen, kannst du natürlich die Bewegungen deiner Hände besser unter Kontrolle bringen und wer weiß, vl entwickelt sich da sogar ein Talent (:

Es gibt natürlich aber auch die Zeichen Technik wo schnelle und kurze Bewegungen macht, die bevorzuge ich auch, da bekommt man aber nicht so viel Motorik, also konzentrier dich da wirklich eher aufs sterile leinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zeichne Seit 10 Jahren und besuchte 3 Jahre eine Kunstschule
Leonard1993
Fragesteller

Ach cool. Das klingt vielversprechend, danke :)

Leonard1993
Fragesteller

A propos Linien ziehen. Meine sind immer unfein. Hast du einen Tipp wie ich üben kann, dass meine Linien klarer werden?

Lillyxdxf  25.02.2021, 12:13
@Leonard1993

Indem du mehr malst, das ist alles Übungssache. Irgendwann bekommt man ein gefühl dafür (:

Leonard1993
Fragesteller
@Lillyxdxf

Wow danke :). Wie ist es mit der Symmetrie bei Gesichtern? Ich verzweifle daran total. Das eine Auge ist immer irgendwo anders als das andere 😭und bei den, Haaren verzweifle ich sowieso total

Lillyxdxf  25.02.2021, 13:03
@Leonard1993

gesicht zeichnen proportionen - Bing images

richte dich mal danach, das hat mir immer geholfen.

Man malt eine Auge und anhand dessen kann man dann das ganze Gesicht ausmessen. Zieh die dafür am besten dünne Hilfslinien.

Ein Auge ist der abstand zwischen beiden Augen, ein und ein halbes der abstand von Tränensack bis Nasenspitze, zwischen Nase und Mund liegt die höhe von einem Auge und Kinn und Mund ist wieder die länge von einem Auge.

wenn du dich daran hälst gelingt jedes Gesicht (: Irgendwann kann man das dann auch ohne abmessen.

Schau dir am besten immer tutorials an und versuche diese mit zu malen (:

Leonard1993
Fragesteller
@Lillyxdxf

Super danke :) das hilft. Ich male die ganze Zeit Mangafiguren aus dem Internet ab. Denkst du das bringt mich weiter? Oder stagniere ich dadurch nur?

Lillyxdxf  25.02.2021, 13:39
@Leonard1993

So hat jeder angefangen. So bald du ein Gefühl dafür entwickelt hast, kannst du dir auch mal zwei vorlagen nehmen und versuche eine draus zu machen. Das nennt man Collagen malen. Irgendwann brauchst du dann keine vorlage mehr, aber das dauert.

Leonard1993
Fragesteller
@Lillyxdxf

Von welcher geschätzten Zeitspanne sprechen wir wenn ich jeden Tag zeichne und schon vorher ein wenig zeichnen konnte? Danke für den goldenen Tipp ❤️❤️❤️

Lillyxdxf  25.02.2021, 16:49
@Leonard1993

Das kann man so nicht genau sagen, bei mir waren es 3 Jahre, aber das ist ja bei jedem anders (:

Leonard1993
Fragesteller
@Lillyxdxf

Wow okay haha. Hoffentlich hab ich die nötige Kondition dafür!