Hände zeichnen lernen?

Hier ist die Korrektur... find ich jetzt nicht perfekt aber besser😂😊

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht schon echt gut aus^^.Ich würde die Hand von unten aber vllt etwas schmaler machen also das sie so nach innen rauf geht nicht so rundlich, weißt du wie ich das meine?xd joa aber sonst sieht es echt schön aus.

Wenn du lernen willst, Hände zu zeichnen, brauchst du erst einmal eine gute Vorlage. Und naja, meiner Meinung nach ist die Hand auf dem Originalbild auch nicht wirklich gut. Versuche mal deine eigene Hand abzuzeichnen. Halte deine linke Hand in einer bestimmten Pose vor dich und zeichne mit deiner rechten Hand genau das ab, was du siehst.

Das größte Problem ist beim Zeichnen von Körperteilen meist gar nicht das Talent, sondern dass zB Hände oft so gezeichnet werden, wie man man glaubt dass sie aussehen und nicht, wie sie wirklich aussehen. Da kommen dann oft komische Formen bei rum. Deswegen halte dich erst einmal an reale Hände, zeichne die Abschnitte einer Hand, auch der Finger, einzeln bevor du die einzelnen Formen zu einer Hand verbindest(nicht direkt die ganze Hand malen). Vergleiche dann dein Bild mit der Realität und schau, wo es Abweichungen gibt.

DragonSoul24
Fragesteller

ja auch eine super Idee danke 😊

Haha bro der eine Finger ist halt absolut in die falsche Richtung

DragonSoul24
Fragesteller

welcher Finger Bro...