Freundin macht Schluss wegen Mentalem Zustand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eindeutig: SIE schafft es derzeit nicht— das liegt nicht an Dir.

Es tut weh, aber es ist auch gut, dass sie Dir das so offen erklärt.

Lass siewirklich in Ruhe, bedränge sie nicht.. Du kannst ihr sagen, (wenn Du möchtest) dass Du als guter Freund (nicht mitBeziehungsgedanken) fürth sie da bist, wenn sie Dich braucht.

.. So psychische Probleme können echt richtig A#öcher sein.

Und nb finde ich olle Tante (40) > sie schreibt sehr nett.. man merkt, dass sie Dich echt schätzt.. sie schafft es nur eben nicht mit der Beziehung und hat wohl auch wirklich Angst, Du baust jetzt Druck auf.

Dann wird sie umso weiter zurückweichen.

Wenn Du warten magst, dann ohne Drängeln.. und ohne Erwartungen, sie braucht Zeit und wie lange, das kann man nicht wissen.

PS: und ich kenn das von Freunden und Verwandten, die brauchen bei psych. Problemen wirklich mal Luft und Zeit um sich selber zu finden.

Wenn sie psychische Probleme hat, sollte sie wirklich erst mal schauen, dass es ihr wieder besser geht. Und das bedeutet eben manchmal, dass man gerade nicht die Energie hat, dann auch noch eine Beziehung zu führen. Ein Exfreund von mir hat auch aus dem Grund mit mir Schluss gemacht.

Nein, ich denke ihr passt nicht zusammen, zumindest im Moment, so sieht sie es.

Tut mir leid für dich, aber immerhin waren es 3 schöne Monate.

Nein. Sie hat dir gesagt dass sie nicht denkt dass sie die richtige Person für dich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ich denke, du „solltest“ nicht auf sie warten. Aber das wirst du vermutlich eine Weile sowieso tun. Vielleicht lernst du dann irgendwann jemand anderen kennen - viele auch nicht. Ob es später überhaupt noch eine Chance für die Beziehung gibt, wenn ja, wann, kann niemand vorhersehen. Das kannst du nicht planen.