Bereue es, mit meinem Freund Schluss gemacht zu haben?

Wir sind mittlerweile seit 4 Monaten zusammen

Magic326  24.07.2021, 11:28

Mit wem 4 Monate?

estella711
Fragesteller

mein Freund und ich bzw. waren halt

11 Antworten

nach deinen Ausführungen her, ist es besser so, dass Du dich getrennt hast. Offensichtlich darf er sich mit allen treffen, Du aber nicht. Ist ja sogar noch schlimmer, denn er darf sich mit seiner Ex treffen und verheimlicht Dir alles andere, was sie betrifft. Du darfst das aber nicht. Du darfst dich nicht mit anderen treffen und über Dinge reden. Er schreit in dem Chat sogar, dass Du ihn zu etwas zwingen würdest.

Sei froh, dass Du ihn los bist, denn aus dem Text von Dir geht hervor, dass er dich nicht als ebenbürdig und gleichberechtigt an sieht. Er hat mehr Rechte als Du. Das ist in keiner Beziehung gut und führt immer zu einem Ungleichgewicht. Wahrscheinlich ist auch, dass er dich so lange "warm halten" wollte, bis er sich seiner Sache mit der Ex sicher ist und hätte dich dann abserviert (nur eine Vermutung, aber wäre sehr gut möglich.) Ich war nciht dabei, aber es hört sich nicht gerade danach an, dass er sich für die Beziehung zu Dir eingesetzt hat. Jetzt hat er genug Zeit für seine Ex.

Such Dir einen besseren Typn, der dich auch als gleichberechtigte Person in der Beziehung wahrnimmt.

Setz dich mit ihm zusammen und rede mit ihm. Aber er kann nicht selber was machen, was er bei dir verbieten will. Gleiches Recht für alle. Wenn er sich mit der Ex trifft und so weiter, muss er akzeptieren das du auch mit anderen Kerlen redest. Jedoch solltest du dann dem Kerl deutlich machen das du nichts von ihm willst. Wichtig ist einfach Offenheit. Er muss ja nicht detailliert erzählen was die Probleme seiner Ex sind, aber über den Besuch selbst kann er reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ich weiß nicht, versuche mal mit ihm darüber zu reden. Erkläre ihm, dass es eine Kurzschluss-Reaktion war und dass du eigentlich nicht Schluss machen möchtest, aber dass es dich schon traurig und wütend macht dass er viel mit der Ex unternimmt und sie über dich stellt.

Hoffe ich konnte helfen!!

LG Keksie

Gestern hat er mich wieder versetzt, aber ohne mir etwas zu sagen.

Sorry, seine EX hat Probleme und Dein Freund ist garantiert nicht derjenige, der diese Probleme lösen kann. Wenn er Dich dann sogar versetzt ohne Dir Bescheid zu sagen, spricht das Bände.

Dann auch noch die komische Aktion mit Deinem Nachbarn, von wegen "Was machst Du bitte hier?"...

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein "Ex" Freund zu seiner Ex zurück kehrt, ist nicht ganz so gering.

Letztendlich hast Du alles richtig gemacht, Dein Ex tickt verkehrt...

Das sind Heimlichtuerreien ....

Wenn er nicht mal aufrichtig Dir gegenüber sein kann, aber dir verbietet mit Deinem Nachbarn zu reden, dann läuft da etwas ganz schön schief....

Glaub mir du hast intuitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Er wäre später angekommen und hätte gesagt, ja....er und seine Ex sind sich wieder näher gekommen...bla bla bla....

Hab Selbstachtung und Stolz....