Hast Du schon einmal um eine Beziehung oder um einen geliebten Menschen gekämpft und warst Du erfolgreich damit?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bei meiner ersten längeren Beziehung damals, da gab es zwei Nebenbuhler und die musste ich ausschalten. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

OpiPaschulke  27.04.2022, 09:32

Danke für den Stern. :-)

Kämpfen lohnt sich nur, wenn beide bereit sind, etwas an der Beziehung zu ändern und daran zu arbeiten..

wenn nur einer kämpft, wird die Beziehung wieder scheitern..

ja, habe ich auch schon erfolglos hinter mir :)

Ja, aber ich war nicht erfolgreich :D

Im Nachhinein war das gut so, damals echt hart.

In jeder Beziehung kämpft man um diese.

Jeden Tag beweist man seine Liebe, Zuneigung und Co. oder eben nicht.
Bei jeder Streiterei beweist man die Bereitschaft für Kompromisse, ein Aufeinander zu gehen und sich selbst und dem anderen verzeihen zu können.
Bei jedem Essen kannst du dich entscheiden, ob ihr es gemeinsam oder alleine macht. Ob ihr dabei eine Serie schaut, oder miteinander redet.
Ob du aus dem Urlaub eine Karte schreibst, mal anrufst oder dich gar nicht meldest.

Unser Leben besteht nur aus Beziehungen. Jeden Moment kämpfen wir einen Kampf, wenn du es so nennen willst. Jetzt in dem Moment könntest du mal deine Mam anrufen, einen Kuchen für deine Kolleg*innen backen oder einfach deine Kinder umarmen. Aber du sitzt hier und ließt meine Zeilen.
Ob du mit deinem Kampf erfolgreich bist oder nicht, liegt nicht am Gegenüber, sondern vor allem an dir selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Rosenmary
Fragesteller

Das war mit der Frage nicht gemeint.

LeadingLady  22.04.2022, 09:40
@Rosenmary

Dann stell deine Frage bitte so, dass jeder sie genau so versteht, wie du es gerne hättest. Um Beziehungen zu kämpfen ist das Normalste der Welt. Anders solltest du das nicht verstehen. Schon gar nicht im Sinne von: "Ich bin meinem Crush 2 Jahre hintergerannt wie ein kopfloses Huhn und es hat sich gelohnt. Heute hat er mich in der Pause angesehen! Also schaffst du das auch!"
Wenn du Freunde und Verwandte hast die dich lieben, dann war der Kampf um die Beziehung(en) erfolgreich. Nichts anderes sollte damit gemeint sein.

Rosenmary
Fragesteller
@LeadingLady

Jeder ausser Dir hat hier die Frage in meinem Sinne verstanden. Komisch, oder? In der Frage taucht 2x das Wort DU auf. Es wird eindeutig nach eigenen Erfahrungen gefragt. Es steht dort nicht "man".

Bin gerade dabei, momentan leider noch nicht sehr erfolgreich :(