Freundin immer mitteilen wenn man am Abend mit Freunden was macht?

8 Antworten

Ich finde sowas nicht notwendig.

Natürlich freue ich mich, wenn mein Partner mir erzählt was er vorhat, aber 1. Ist das kein Muss und 2. Würde ich wegen sowas kein Drama machen.

Deine Freundin klingt da schon ziemlich zwanghaft und eifersüchtig.

Würde mein Partner sich so verhalten wäre ich wahrscheinlich ziemlich schnell weg. Ein kleines Maß an Eifersucht ist in Ordnung, aber so extrem - das ist gar nichts für mich.

Um deine Frage also zu beantworten : Nein, so sind nicht alle Frauen.

Geheimagent2000
Fragesteller

Okey, danke für die Antwort. Ich meine ich finde es wiederum süß, dass es ihr nicht einfach egal ist aber es ist echt anstrengend auf Dauer und ich trau mich oft gar nicht mehr zu sagen, dass ich fortgehe bzw. sag einfach ab weil ich kb auf Diskussionen habe.

mfg00  22.09.2021, 22:49
@Geheimagent2000

Wenn das solche Ausmaßen annimmt ist das schon echt nicht mehr gesund und geht in ne Toxische Richtung.

Lass dir nicht nehmen, dass du auch ein Leben ohne deine Freundin hast.

Nein, alle Frauen sind nicht so.

Manche vertrauen ihrem Partner auch.

Bei uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns gegenseitig Bescheid geben wen man ohne den anderen mal weggehen will. Das hat aber rein organisatorische Gründe, wer kocht dann, wer passt auf die Kinder auf etc. Um zu vermeiden das wir beide gleichzeitig weg sind.

Ob sich mein Mann dabei mit Männern oder auch Frauen trifft ist mir dabei wirklich herzlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Wenn ich mit den Mädels losziehe, treffen wir zwangsweise auf Männer. Geschlechtertrennung gibts nun mal nicht in Bars und Kneipen.

Andersherum wird auch ein Stiefel draus.

Deine Freundin hat ein echtes Problem mit Eifersucht. Setzt sich das fort, wird das den Tod der Beziehung bedeuten.

Guten Abend,

Deine Freundin wird durch Misstrauen geplagt, anscheinend steht ihr Vertrauen auf wackligen Beinen. Es sollte ihr reichen, wenn Du ihr sagst, dass Du Dich mit Freunden trifft, zumal sie keinen Anspruch auf Details hat.

Du solltest Dich nicht in die Enge treiben lassen. Keine gesunde Zweisamkeit erträgt das auf Dauer.

Wenn ihr zusammen wohnt oder auch sonst ist das normales soziales Verhalten. Es bedeutet man sorgt und kümmert sich um denn anderen. Es ist auch eine Sicherheitsmassnahm- für beide. Man teilt das Leben eben- voll normal.