Freundin möchte das ich mich ständig um sie Sorge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als sei sie krank..

Also normal ist das echt nicht und hat auch nichts mit "sich Sorgen" zutun, wenn man minutiös schreiben würde (so verstehe ich mak ihren Wunsch, sie will, dass du ständig fragst ob alles gut ist?)

Wenn du nicht mal ein paar Stunden für dich, deine Freunde und Familie allein haben kannst, ist das nicht gesund. Weder für dich noch deine anderen Beziehung oder für eure Beziehung.

Warum will sie das denn?

Wieso macht sie deine Gefühle dadran fest?

Ist ihr irgendwas vorher passiert, dass sie vielleicht so denkt?

Jocap
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ja es ist halt nochmal ne Nummer obskurer. Sie regt sich bei mir darüber auf und fängt Streit an, wenn es nicht nach ihrer Nase läuft aber sagt dann immer das sie es jetzt auch nicht mehr will, da sie ihr Bedürfnis mir gegebenüber ja schon geäußert hat. Fängt aber trotzdem immer wieder damit an.

Sie will das da sie sich sonst nicht beschützt und umsorgt, sondern vernachlässigt fühlt.

Das kann ich bis heute nicht nachvollziehen, da es ja auch nicht so ist das wir gar nicht schreiben und telefonieren + wir wohnen gefühlt zusammen und teilen alles.

Sie hat mir erzählt das ihr Exfreund sie wohl mal nicht von einer Party nach Hause gefahren hat und er sie halt öfters für Freunde versetzt hat. Jedoch bin ich überhaupt nicht so ubd sie müsste das auch merken, da man diese Situationen halt auch nicht wirklich vergleichen kann.

Meeew  27.01.2022, 19:33
@Jocap

Hm ok..

Was sie will, kann niemand umsetzen. Jedenfalls niemand der nen Job hat oder sich um nen Haushalt usw. kümmern muss. Du kannst schlicht nicht ihr ständig schreiben.

Klar sie fühlt so wie sie sich füht, aber ihr Wunsch ist einfach unrealistisch..

Die Frage ist: Hast du die Lust und Energie nochmal mit ihr dadruber zu reden, das scheinst du ja schon versucht zu haben.

nach der Beschreibung kann man sie logisch nicht nachvollziehen. Klar versetzt werden ist doof, nicht abgeholt zu werden, wenn es abgesprochen war, ist sch.. aber das sind keine Gründe warum du am Tag nichts anderes machen sollst als ihr hinterher zu schreiben/telefonieren.

Sprich du müsstet sicherlich nochmal ganz intensiv mit ihr dadrüber reden um mehr zu erfahren und sie vielleicht irgendwie verstehen zu können, um eine Lösung zu finden.

Daher die Frage: willst du das? Glaubst du das würde etwas bringen? Kann man sie zum umdenken bringen?

Oder denkst du innerlich schon über Trennung nach?

Oh je. Das Mädel wäre mir viel zu anstrengend.

Hat sie kein Leben ?

Nein, du bist nur der Doofe wenn du das Spiel mitmachst. Sorry, aber die wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen.

Wenn jemand denkt der Partner muss jederzeit zur Verfügung stehen, stimmt was mit der Person absolut nicht.

Jocap
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Nun ja, hat sie eigentlich schon. Freunde und Familie aber da macht sie halt nicht viel mit, sondern ist nur auf mich fixiert. Und wenn ich versuche Vernunft in sie reinzusprechen, sodass sie doch auch mal was machen soll - kommt die Corona-Keule.

Nein, du bist nicht verrückt.

Abgesehen davon, auch wenn du es wärst: auch verrückte haben ein recht darauf, sich wohl zu fühlen. Und das tust du nicht. Dein Gefühl, zu wenig Raum für dich zu haben, ist alleine deswegen schon valide, weil du es hast. Es muss nicht begründet werden.

Das würde mich auch nerven.

Jocap
Fragesteller

Also verstehst du meinen Punkt oder eher sie?

Hoppenla  27.01.2022, 17:34
@Jocap

Deinen natürlich.

So eine Beziehung könnte ich nicht führen, das ist ja Kontrollsucht pur.

Klingt toxisch. Die hat ein gewaltiges problem.