Eltern drängen mich zu einer Beziehung?

10 Antworten

Mache deinen Standpunkt vor deinem Vater klar und erläutere ihm deine Pläne, keiner kann dich zwingen etwas zu machen was du nicht möchtest Nichtmal dein Vater.

Wie kann ich ihm dass verklickern?

Du bist 22. Du kannst formaljuristisch dein Leben so gestalten, wie Du es willst. Wenn Du keine Lust oder Zeit für eine Freundin hast, dann ist das deine Entscheidung, die dein Papa zu respektieren hat. Viel Erfolg dabei.

Gar nicht.

Wurde auch mal von meinen Eltern fertig gemacht, ich sei ja so faul. Und da gab ich mal eines Tages den Widerstand gegen diese Bezeichnung auf, und sagte:

,,Ja, ich bin faul. Na und?"

Sie:,,Sei nicht faul, und hilf wieder mal mit."

Ich:,,Kann ich nicht mehr. Ich bin jetzt zu faul dafür."

Und das sage ich jetzt immer, wenn sie etwas von mir erledigt bekommen haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es ihm nicht verklickern.

Im Idealfall wird er es irgendwann respektieren das du diesen deinen Lebensweg hast, auch wenn sich dieser von seinem persönlichen Weg/ seiner Wertevorstellung abweicht.

Und ansonsten kannst du nötigenfalls das Thema "Beziehung", das Thema "Familiengründung/ Vater werden/ Enkelkinder produzieren" abblocken.

Oh, so schön sowas zu lesen!!Endlich einer, bei dem es nicht darum dreht dass er ne Frau hat. Kannst stolz auf dich sein🌺 Arbeite an dir und deinen Zielen, das ist im Endeffekt das Wichtigste!

Und was du bei deinem Dad machen kannst .. gar nichts. Es bringt 0 sich bei den Eltern zu rechtfertigen. Sie haben ihre Denkweise und die werden sie auch nicht so leicht ändern. Zieh dein Ding durch, leb dein Leben so wie du es willst und ignorier was dein Dad sagt. Irgendwann mal hört er schon auf

GabrielleStrono
Fragesteller

Ich sehe es besonders oft bei jungen Leuten dass sie ihr Leben quasi nur für Frauen ausrichten und einen guten Körper nur für diese haben wollen.

Ich denke mir da nur "why" Glück findet man nur in sich und wer zufrieden ist muss sich nicht krankhaft um Frauen sorgen.

Meinen weg zum Glück erreiche ich z.b durch wie oben geschrieben Meditation, mehrfachem Sport und dass erreichen meine Ziele.