Toxische Beziehung?

16 Antworten

Ja du hast richtig entscheiden. Lass dich bloß nicht einlullen. Der wird sich nichr ändern in der Hinsicht und wenn er dir noch so den Himmel auf Erden verspricht. Sowas geht auch nicht von heute auf morgen. Lass ihn ziehen und es kommt jemand der besser ist

Ich kann dir sagen: gehe nicht zu deinem Freund zurück. Er hat dich wortwörtlich gatekeeped. Er wollte dich nur für sich und war egoistisch und hatte kein Vertrauen zu dir. Es ist doch absurd jemanden nicht neben einer Person des anderen Geschlechtes sitzen zu lassen? Kann gut sein dass er dich geliebt hat, aber er wollte dich eher besitzen als dich lieben. Schau nach vorne irgendwann kommt der richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungen geführt

Du musst lernen, deine eigene Meinung zu haben und für dich selbst Entscheidungen zu treffen.

Denn du lässt dich nun von deinen Freunden manipulieren, wie du vorher deinem Geliebten nicht klar gesagt hast, dass du wegen ihm nicht darauf verzichtest, auch mit anderen Freunden in Kontakt zu bleiben.

Dein Ex-Freund hat dies nun eingesehen und will sich dahingehend verbessern. Ob er es schafft, weiss man erst nach dem man es probiert hat.

Er kommt aus einem anderen Kulturkreis und ihm war wohl nicht bewusst, dass er viel zu weit ging, mit all seinen Auflagen, die er an dich stellte.

Von daher, würde ich ihm diese Chance schon geben, denn du liebst ihn ja auch und wer weiss, vielleicht bekommt er es ja hin, nicht mehr ganz so besitzergreifend, eifersüchtig zu agieren.

In meinen Augen wäre es ein Versuch wert, um erst definitiv zu gehen, wenn es eben nur ein Lippenbekenntnis von ihm gewesen ist und es gleich weiter geht, wie zuvor.

Es ist dann immer noch Zeit, um die Reissleine zu ziehen und ihm adieu zu sagen.

Yariii290
Fragesteller

Als ich ihn das letzte mal darauf angesprochen hatte, würde er wütend und erklärte mir, dass es unmöglich wäre so etwas zu verlangen und dass er uns nur beschützt.

Prinzessle  03.05.2022, 09:00
@Yariii290

Nun weiss er, wie ernst es dir damit ist und falls ihm etwas an dir liegt, er dir viel mehr Spielraum lassen muss.

Es ist deine eigene Entscheidung, ob du ihm noch eine Chance gibst oder eben nicht. Weil du denkst, dass er es eben nicht auf die Reihe kriegt.

Du hast dich richtig entschieden und nun bleibe auch bei der Entscheidung.

Du wirst NIE glücklich werden bei so einem Partner und niemand kann einfach seinen Charakter ändern, auch er nicht. Sätze wie "ich ändere mich" sind eben immer nur von kurzer Dauer.

Jedoch finde ich sehr schade, dass du es alleine nicht entschieden hast. Du redest immer nur von "meine Freunde sagen, deshalb habe ich..." oder "mein Ex sagte, deshalb machte ich..."

Entscheide das bitte von Dir aus! Du hast keine eigene Meinung und stehst auch nicht dazu, sonst würdest du hier nicht fragen ob "deine" Entscheidung richtig war.

Yariii290
Fragesteller

Ich merke dass mir die Beziehung nicht gut getan hat, da ich immer Schuldgefühle bekommen haben, sobald ich eine seiner Regeln gebrochen habe. Obwohl diese nicht dramatisch waren.

Meine Freunde haben mir geholfen den letzten Schritt zu machen, da ich es alleine nie beendet hätte.

Steffi07883  03.05.2022, 06:53
@Yariii290

Dann bist du verdammt reich ! Solche Freunde sind unbezahlbar.

Bleibe auf jeden Fall bei deiner Entscheidung!!

Es ist völlig unerheblich, aus welchem Ursprungsland Dein Freund oder seine Familie kommt. Sie haben sich an die Gepflogenheiten des Landes anzupassen, in dem sie leben - in dem Fall D. Du bist nicht sein Eigentum.