Freundin hat keine Zeit für mich?

6 Antworten

Das sieht nicht gut aus…

Die junge Dame wird wohl niemals mehr Zeit für dich haben. Die einzige Möglichkeit, ihr nahe zu sein, wäre wohl, Dich total auf ihr Hobby einzulassen und ebenfalls die Wochenenden im Stall oder auf den Turnieren zuzubringen.
Aber wenn sie sie die wenige Zeit, die ihr für dich bleiben könnte, dann auch noch lieber beim Nagelstylisten zubringt, fürchte ich, dass du ziemlich weit unten stehst auf ihrer Prioritätenliste.

Ich weiß, es klingt in Deiner Situation nicht sehr erbaulich, aber mir fällt da im Moment nicht viel mehr ein als der alte Spruch: „Andere Mütter haben auch schöne Töchter“. Und vielleicht sogar solche, die deine Kompromissbereitschaft nicht so überstrapazieren, wie es die derzeitige Freundin verlangt.

Kopf hoch, ein netter Kerl wie du wird schon noch ein passenderes Gegenüber finden…

Wenn du dich nicht glücklich fühlst, würde ich mich an deiner Stelle von ihr trennen, da sie für dich sowieso keine Zeit findet und sich angeblich keine Gedanken um dich macht, wenn ihr das egal ist, was du denkst und fühlst. Auch, wenn eine Trennung manchmal schwer fällt, kann es das richtige sein. Schließlich geht es um deine Zukunft. Du musst dir die Frage stellen, ob du deine Zukunft so verbringen möchtest, oder, ob du dir vorstellen kannst diesen Platz in deinem Leben mit jemand anderem zu teilen, der besser zu dir passt und dich glücklicher macht. Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir auf deinem Weg viel Erfolg. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, wie du leben möchtest.

Ganz klar Trennung!!! Bis zu dem Punkt, als du schriebst, du hattest einen Unfall und sie kam dich nicht besuchen, dacht' ich noch - Tschoa, schon unschön für dich, aber du wusstest ja, auf was du dich einlässt... aber wenn sie lieber Nägel machen geht als nach einer OP bei dir zu sein, hat das ja nix mit den Pferden etc. zu tun. Sondern ganz klar ist ihr eure Beziehung nicht wichtig, bist du ihr nicht wichtig. Tut mir leid für die harten Worte, aber wenn es nicht (mehr) auf Augenhöhe statt findet, dann hat das ja iwie keinen Sinn. Lieber also Ende mit Schrecken als andersrum...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Fakt ist halt, die Pferde wollen versorgt werden, egal wie es dir oder ihr geht, egal was grad los ist oder nicht los...

Meine Pferde interessiert es auch nicht, ob ich mir, wie vor zwei Jahren, sämtliche Bänder im Fuß gerissen habe, oder ob ich erkältet bin... Die wollen gemistet, geputzt und bewegt werden, Futter wollen sie auch noch dazu. Denen ist es einfach egal, das sind Tiere.

Bei Reitern ist es auch so, dass so ziemlich jegliche Freizeit in das Hobby fließt, das ist halt kein Motorrad, das man mal für ein Wochenende wegstellen kann.

Wenn du nicht selbst leidenschaftlicher Reiter bist und für das Thema Pferd brennst, wird es schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Naja viel mehr als sie darauf ansprechen und ein Kompromiss suchen kannst du nicht. Da bleibt irgendwann tatsächlich nur die Trennung wenn du unglücklich bist. Frag sie doch mal ob die Beziehung so läuft wie sie es sich vorstellt. Vielleicht ist ihr durchaus bewusst dass es so nicht gut ist…