Freundin hat ein Versprochen gebrochen...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so etwas muss man immer sehen was für ein Versprechen das war, auch was es in den anderen Fällen für Versprechen waren, immerhin schreibst du selbst dies wäre der schlimmste Vertrauensbruch gewesen. In meinen Augen war das gar kein Vertrauensbruch sondern ein leichtfertig gegebenes Versprechen, das so von ihr gar nicht einzuhalten war. Da hätte sie versprechen müssen gar nichts zu trinken, das geht, das ist einfach, man fängt gar nicht erst an, dann stellt sich auch nicht die Frage wann man besser aufhört. Denn genau diese Frage war hier das Problem, vermutlich ist deine Freundin auch noch sehr jung und unerfahren, diesmal in Sachen Alkohol, und da kennt man noch nicht den Punkt ab dem man nicht mehr ''fühlt'' wie betrunken man ist, es ist nur ein ganz schmaler Bereich in dem man merkt man sollte eigentlich aufhören. Ist man da dann abgelenkt (bei einer Party nicht unüblich) und dann noch unerfahren, hat man keine Chance.

Dass sie, als sie sich übergeben musste und dadurch etwas ''angenüchtert'' wurde, dich sofort angerufen hat spricht doch dafür, dass sie ein schlechtes Gewissen hatte, es also ganz sicher nicht absichtlich war. Für die Zukunft überlegt euch etwas mit dem ihr eine Sicherheitsleine einbauen könnt. Bei uns war es immer so, dass wir aufeinander aufgepasst haben (jetzt nicht nur pärchenweise sondern eben im Freundeskreis) und wenn keiner da war der dies leisten konnte dann galt halt ''Null Promille!''. Ja und bei Versprechen eben auch, ehe man etwas ''verspricht'', mal kurz nachdenken ob dieses ''Versprechen'' überhaupt haltbar ist!

Who cares ? Sonst kommt sie noch damit, dass du ihr keine Vorschriften machen sollst, von wegen was sie darf und was nicht...

mach ihr klar, dass die letzte chance verbraucht wurde.

warum sollte sie dennnicht so viel trinken auf der party? wie alt ist sie? wenn sie erwachsen ist lass sie doch, solltest solche versprechen dann nicht annehmen.... es sei denn sie is 14 oder so oder trinkt oft sehr viel, dann geh zu eltern und red mit denen(warn sie vorher)

wenn die unter 18 ist hat sie ein problem