Warum kann ich nicht Schluss machen, obwohl ich unglücklich bin?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Diese Frau hat ein gravierendes Suchtproblem, das sie allein wohl nicht in den Griff bekommt.

Das Hauptproblem scheint mir, dass sie selbst keine Anstalten zeigt, ihr Verhalten zu ändern oder sich helfen zu lassen.

Es ist schon sehr verletzend, dass ihr weder dein Geburtstag noch Weihnachten wichtig sind, weil die Sucht sie fest im Griff hat.

Ich könnte mir eine solche Partnerschaft nicht vorstellen.

Krass, dass ihre Tochter das gleiche Problem entwickelt hat - das sagt eigentlich alles. Sie ist kein gutes Vorbild.😔

Du solltest dich trennen.

Diese Frau nutzt dich nur aus. Sie will nichts tun, was dir wichtig ist, sondern es soll alles nur nach ihr gehen. An ihrem Alkoholproblem - das auch für dich ein Problem wird und auch für ihre Kinder - will sie nichts ändern.

Stattdessen bietet sie dir die Lösung aller uneinsichtiger Alkoholiker an: Trinke doch einfach mit!

Spätestens an diesem Punkt sollten bei dir alle Alarmglocken schrillen und du so schnell du kannst die Beine in die Hand nehmen!

Glaube mir, aus dieser Beziehung kann nichts mehr werden, was für dich befriedigend sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hanseatiker
Fragesteller

Ich fand das auch sehr befremdlich. Es geht beim grillen um Alkohol, es geht um Alkohol wenn wir an der Weser sitzen, es geht um Alkohol wenn ihre Freundin kommt. Ich habe früher auch gerne mal ein Radler getrunken, aber mittlerweile will ich nichts mehr davon hören. Ich habe Zucker, und trotzdem will sie das ich mit trinke. Ich habe einfach keine Lust vier Tage mit ihrer Freundin durch zu trinken.

LastDayofEden  22.04.2024, 09:34
@Hanseatiker

Alkoholiker versuchen, dich zum Alkoholiker zu machen, weil das ihre Vorstellung einer perfekten Beziehung ist: alkoholseliges Beisammensein in trauter Zweisamkeit - das ist ihr Vorstellung von Harmonie. Ihre Tochter hat sie ja schon mit reinziehen können.

MACH EINEN ABFLUG! Wirklich - es wird NICHT besser werden!

Liegt an verschiedenen Wurzeln? Geht mit den Freunden ihrer Tochter feiern?

Also nach dem was ich hier gelesen habe,sollte sie dringend ihr Alkoholproblem in den Griff bekommen🫤🫤

Weiß nicht ob es bei ihr nur das Problem mit dem Alkohol ist, oder ob sie generell eher ne schwierige Person ist.

Was du hier auch beschreibst hört sich für mich eher nach single Frau an die gern unterwegs ist und nicht nach ner Frau die in einer Beziehung ist.

Hanseatiker
Fragesteller

Ich kann sie gar nicht einschätzen. Zuerst dachte ich wir wären sehr ähnlich. Ich liebe es ein Wochenende spontan weg zu fahren, und sie war zuerst auch so. Nun gibt es stundenlange Diskussionen.

Ich glaube das wenn die trinkt ein völlig anderer Mensch wird und sie dann auf Gefühle anderer Menschen pfeift.

mach schluss.

du kannst nicht jedem helfen und suchtkranke müssen selbst die einsicht haben, dass sie was ändern müssen.

wenn immer jemand da ist, der sie auffängt, lernen sie auch nix aus ihrem verhalten.

du tust weder dir noch ihr einen gefallen, wenb du bleibst.

Du beendest das jetzt und sofort. Keine Diskussion, stelle jeglichen Kontakt jetzt und für immer ein. Es ist nicht Dein Problem, aber Du machst es zu Deinem. Alkis zu helfen ist nicht möglich, jedenfalls nicht von privater Seite. Das einzige Ergebnis wird nur sein, dass Du auch kaputt gehst.

Dir Frage ist, warum Du Dein Leben versauen solltest. Bist Du Ihr das schuldig? Nein.