Freund bevorzugt andere Frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Studien haben gezeigt, dass Frauen sich zu Männern hingezogen fühlen, die von anderen Frauen begehrt werden. Es kann sein, dass er das absichtlich macht, weil er früher betrogen wurde und nicht wieder verlassen werden will und/oder weil er dir seinen Partnerwert demonstrieren will. Ich habe zB einen gutaussehenden und charismatischen Kumpel, der ein absoluter Frauenmagnet ist und die Frauen immer um sich streiten lässt und ihnen zeigt, dass er genug Optionen hat und stets versucht die Machtdynamik in seinen Beziehungen zu seinen Gunsten ausfallen zulassen. Kann aber auch sein, dass dein Freund es unabsichtlich macht und sich nicht bewusst ist, dass er dich verletzt.

Du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein, denn wenn er viel mit Frauen interagiert und einen hohen sozialen Status genießt, kann es - selbst, wenn er nicht die Absicht hat fremdzugehen - sein, dass Frauen sich zu ihm hingezogen fühlen und möglicherweise Interesse an ihm zeigen.

Ein Gespräch ist sehr wichtig. Sag ihm, wie du dich fühlst. Ansonsten kannst du ihn ja mal fragen, wie er sich fühlen würde, wenn du ständig mit Typen abhängen würdest und mehr Aufmerksamkeit schenken würdest.

Schwierig…

Gute und gesunde Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung und diese Kompetenz scheint dein Partner nicht wirklich zu besitzen.

Zudem scheinen eure Prioritäten zu verschieden zu sein. Langfristig denke ich nicht, dass ihr gut zusammen passt bzw. beide glücklich werdet. Jemand müsste immer massive Kompromisse eingehen was bis zu einem gewissen Grad zwar normal und auch nötig ist, aber in dem Masse wohl nur zu Unzufriedenheit führen wird.

Hallo, das tut mir echt leid. Aber ich glaube dein Freund verheimlicht dir Dinge hinter deinem Rücken und er kommt auch sehr toxisch und narzisstisch rüber, wenn er direkt aggressiv wird. Das ist ein Zeichen, dass es etwas gibt, wovon du nix weißt. Ich würde ihn klar darauf ansprechen und vielleicht noch mit einer engen Freundin von dir darüber reden. Du kannst auch zb im Team anrufen und nachfragen, was er dort so treibt. Du schaffst das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es falsch, die Fehler bei ihm zu suchen. Tanzen ist sein Hobby. Das wird nunmal öfter von Frauen als von Männern praktiziert. Aber du steigerst dich da zu sehr rein. Klar ist das mit der schwester seltsam. Nur das mit den asiatischen Frauen ging wohl gar nicht klar. Eure Beziehung ist noch frisch und du solltest einfach akzeptieren, das es nicht zwischen euch passt. Bei deinem mangelnden Selbstbewusstsein ist das auch kein Wunder