Freund braucht Abstand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er braucht auch eins zwei Tage Abstand nächste Woche

Dann gib ihm doch die zwei Tage Abstand.

Auch in einer Beziehung sollte man es aushalten, ab und zu mit sich allein zu sein. Man muss nicht 24/7 aufeinander hocken. Durch zu viel "Klammern" kann man eine Beziehung auch kaputt machen.

Also: Einmal tief durchschnaufen. Es wird schon alles wieder gut. Probier es vielleicht mal mit Meditation.

Wenn ihr euch beruhigt habt, sprecht vernünftig miteinander und schafft diesen blöden Streit aus der Welt.

Ihm die Zeit geben die er braucht. Ich will meinen Partner manchmal auch nicht um mich haben, aber nie weil ich ihn nicht liebe sondern weil ich mir selbst zu viel bin und genau solche Situationen dann vermeiden oder entschärfen möchte.

gettoknowmore
Fragesteller

Aber gerade fühlt es sich an als würden diese süße Momente und Gespräche einfach alles von ihm nie wieder kommen

haraS28  22.02.2024, 12:27
@gettoknowmore

Aber was sind 2 Tage gegen ein Leben das ihr zusammen verbringen wollt? Es wird öfter dazu kommen das mal wer Zeit für sich braucht. Das ist normal und nur gesund solange es nicht ausartet.

gettoknowmore
Fragesteller
@haraS28

Das stimmt schon aber er kann mir ja auch nicht die Sicherheit geben das es die darauffolgenden Wochen wieder normal ist so wie immer oder das es so anhalten weil er meint das es uns vlt in Zukunft auch besser tun kann aber er weiß es ja noch nicht

deinekleinefee  22.02.2024, 13:16
@gettoknowmore

Du verlangst Sicherheit, die dir niemand geben kann. Niemand kann versprechen, krisenlos oder fehlerlos zu sein. Lernt von euren Fehlern, besprecht sie sachlich nach einem Streit und übt euch beide im Besser werden. Einen Schritt nach dem anderen. Zum Streiten braucht es immer zwei, zum weiterentwickeln aber auch!

haraS28  22.02.2024, 14:01
@gettoknowmore

Das sehe ich genau so wie kleinefee. Es muss nichts genau so sein wie vorher, lass ihm die Zeit die er braucht, sprecht euch aus und macht es besser 😊 Eine Beziehung ist auch Arbeit und das ist meiner Ansicht nach auch gut so solange man zusammen daran arbeitet.

ich kann ihn da verstehen. 2 Tage würden mir Persönlich nicht reichen. Jenachdem wie krass die Diskussionen waren. Warte einfach ab und rede mit ihm langsam darüber. lass ihn seinen Freiraum und dann regelt sich das wieder. Er liebt dich, aber ist im moment nicht zufrieden mit der situation, mit sich selbst oder ist unglücklich.

WAS aber nicht heißt das nur du das Problem bist. Auch wenn du das so schreibst.

Das es wird wie früher hängt von euch beiden ab. Kann besser oder schlechter werden.

Du schaffst das schon :)