Warum sind die meisten Studenten so langweilig?

6 Antworten

Dann erzähl mir doch mal, wie für dich ein interessantes Wochenende aussieht.

Du hast z.B. am kommenden Wochenende einen Freund zu Besuch und möchtest ihm natürlich 2 interessante Tage bieten.

  • Was unternimmst du mit ihm?
  • Über welche Themen könnte er sich mit dir unterhalten?

Dein Problem ist eher, dass du deine Auffassung von "Spaß" als Maß aller Dinge betrachtest.

Es gibt viele Leute, die die von dir genannten Dinge Freude bereiten. Ich persönlich wprde z.B hundertmal lieber eine anregende Diskussion mit solchen Leiten führen und hätte Spaß dabei, als mit irgendwelchen Partyblödel rumzuhängen

Eine Person, die nur auf Party aus ist, säuft und keinerlei Interesse an das Weltgeschehen hätte, fände ich z.b sterbenslangweilig.

Falscher Freundeskreis, ich freue mich, wenn meine Kumpel:innen in den Semesterferien kommen um gepflegt durch den Tisch zu treten, Fleisch zu grillen und sich über Filme, Musik, Videospiele und Erlebtes zu erzählen.

Das Problem ist, dass du scheinbar Spaß mit gewissen Dingen, wie Alkohol, Feiern oder Party, in Verbindung setzt, obwohl hier kein Zusammenhang gegeben sein muss. Ich studiere ebenso und habe noch nie getrunken sowie eine Party besucht oder gefeiert, da ich solche Dinge mehr als nur langweilig und überflüssig finde. Ich brauche keine Idioten um mich herum, die ich nicht kenne und weiß auch gar nicht, was ich da tun soll, da ich mich nur für spezielle Themen interessiere und mich oberflächliche Unterhaltungen nicht interessieren. Mir macht es deutlich mehr Spaß, wenn ich mit Freunden Zoos, Restaurants oder sonstige Veranstaltungen besuche, an denen nicht zu viel los ist. Ebenso ist es auch deutlich entspannter, wenn man mit den Menschen, die man wirklich mag, irgendwelche Spiele spielt, Filme oder Videos schaut, interessante Diskussionen führt oder sonstige Dinge macht, die gerade amüsant sein könnten. Mag für dich eventuell langweilig sein, aber gleiches gilt eben umgekehrt. Ich kenne nur wenige Menschen, die sich für die Themen interessieren, die du genannt hast.

Es gibt genauso wenig DEN Student wie DEN Azubi.

Und wieso ist man langweilig nur weil man sich für andere Dinge interessiert als du? Bist du das Maß aller Dinge?