Bereut ihr es mit 18 ausgezogen zu sein?

3 Antworten

Nein

Ich hatte mir schon vorher durch sparen, Nebenjobs und einem Sparbuch welches meine Oma für mich früher eingerichtet hatte eine Menge Geld zurück gelegt und musste demnach nicht von der Hand in den Mund oder vom einen zum anderen Tag leben.

Ich bin mir Freunden in eine schöne WG gezogen und ich habe ein Zimmer im Verbindungshaus - wenn ich möchte. Wohnen und finanziell ist das Ganze also aktuell kein Problem für mich.

Ich bin dadurch strukturierter , organisierter und eigenständiger geworden

Ich habe mir eigenständiges Kochen final beigebracht

Ich Versuche so unabhängig wie möglich von meinen Eltern zu leben - sei es nun Geld oder anderweitige Hilfe oder unter die Arme greifen

Es hat mir letztlich nur Vorteile gebracht und hatte sich zu dem ,,damals " praktisch angeboten

Bin damals mit meiner späteren Frau zusammengezogen - war zwar anstrengend, aber es war der wichtigste Schritt in ein selbständiges Leben. Nie bereut. Es bedeutet ja nicht, dass man sich mit den Eltern verkrachen muss. Im Gegenteil: danach wurden die Eltern von jedem von und eben abwechselnd besucht.

Bin danach (wegen Studium) wieder mal vorübergehend bei meiner Mutter eingezogen bis die eigene Wohnung klar war - auch kein Problem - alles Ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Das war das beste was ich machen konnte.

War ne harte Zeit wegen dem Geld aber ich bin unglaublich selbstständig geworden und hab viel gelernt und vorallem gelernt mein Geld einzuteilen