Freund geht studieren - Sorgen, dass man sich auseinanderlebt - er vielleicht Gefühle für eine andere entwickelt?

9 Antworten

Wenn Dein Freund in der Beziehung glücklich ist und nichts vermisst, gibt es keinen Grund zur Sorge - oder?

Nach 9 Jahren würde ich meinem Partne vertrauen. Besonders, denke ich nicht, das er 9 Jahre für irgend eine wegwerfen würde. Mach dir weniger Sorgen, und unterstütz ihn beim Studium, wird alles gut.

Studentenleben genießen, feiern gehen.. oh oh OH!

Ganz bedenklich! (machen die permanent und nur so, wie Du e s scheinbar aus absoluten Klischees zu kennen meinst)

Mal ehrlich.. das Leben besteht aus Veränderung, sonst kann man sich gleich einkisten lassen. Nur weil jemand studiert, heisst das doch nicht,d ass die Beziehung zerbricht.

Ja, auf der Uni lernt man nicht viel außer sich die Kante richtig zu geben. Was hast Du denn für Vorstellungen? Vertraust Du Deinem Arzt, obwohl der ja nach Deiner Vorstellung nur mit dickem Schädel und einem Weib auf dem Schoß an den Vorlesungen teilgenommen hat?

Schon gleich morgens fliegen die Kronkorken an die Decke. Wie war denn Deine Schulzeit so? So eine Regelschule hat ja nicht sonderlich hohe Ansprüche und da müsste der Papst doch gleich morgens boxen.

Ach ja, auf dieser Welt wandeln tatsächlich noch andere Frauen und egal, wo Dein Freund sich aufhält, so kann er immer einen Menschen kennenlernen, der ihm wichtig ist oder in den er sich sogar verliebt oder einfach nur eine Freundschaft aufbaut.

Denke Du mal an Deine Arbeitskollegen und wenn Du offen für neue Menschen und für einen neuen Mann bist, dann ist es egal, ob Du an Deinem jetzigen Arbeitsplatz bist oder eine neue Arbeitsstelle antrittst mit vielen neuen Kollegen, worunter sich vielleicht auch suchende Singles befinden.

Wenn Dein Freund mit Dir glücklich ist, dann ist er auch nicht offen für ein Superweib, denn dann bist Du die Krönung seines Lebens und wenn das nicht so ist, dass wird er jede Gelegenheit nutzen, um Dir zu entfliehen.

Du vergiftest mit Deinen Gedanken Deine heile Welt und forderst Dein Unglück heraus oder beschwörst es sogar.

Wenn er sein Studium ernst nimmt, wird er auch eure Beziehung ernst nehmen.

Wenn nicht, hast du nichts an ihm verloren.

Außerdem wird viel über das Studentenleben erzählt, was gar nicht so ist.

Überlege mal, wenn alle Studenten so wären, wie du befürchtest, würde niemand mit dem Studium fertig werden.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Sei froh, wenn du so eine gute Beziehung hast. Mache sie nicht mit Eifersucht kaputt.