Freundin hat gekifft - wie soll ich mich verhalten?

16 Antworten

Ich würde erstmal vorsichtig sein, ob das überhaupt stimmt. Und dann das betroffene Mädel selber fragen. Da es Deine Freundin ist, nehme ich doch an, dass sie genauso vernünftig ist, wie Du auch! ??

locker bleiben.

würdest du auch so einen aufstand machen, wenn sie gestern abend 2 bier getrunken hätte? nein? wieso nicht? immerhin ist alkohol die bei weitem schlimmere droge.

cannabis ist keine einstiegsdroge (das hat sogar das bundesverfassungsgericht bestätigt, nur bei einigen versoffenen schnarchzapfen aus der union ist das noch nicht angekommen)

eine tödliche überdosierung durch cannabis ist unmöglich.

Sie hat gekifft, ja und?

Rede einfach mit ihr darüber, aber verfalle nicht gleich in Hysterie.

Das ist auch nicht schlimmer wie Alkohol trinken.
Beides kann gefährlich werden, wenn man es übertreibt.
Also entspann dich mal, kiffen hat nichts mit "auf die schiefe Bahn" geraten zutun. Wusstest du das mehrere Studien bestätigen, das der Hauptanteil der Konsumenten Studenten sind. So viel zur schiefen Bahn ;D

xo0ox  12.02.2016, 11:04

Alkohol richtet allerdings bei jedem Konsum schaden an. Cannabis kann auch ohne körperliche Schädigung konsumiert werden.

Fishmeaker  12.02.2016, 12:16
@xo0ox

Ja, da hast du Recht.

Aber darum ging es mir ja garnicht.

Ich wollte mit meiner Antwort aufzeigen, dass man sowohl Alkohol als auch Cannabis weder verteufeln noch verharmlosen sollte.

Beide können auf ihre Art und Weise das Leben eines Menschen wirklich schäden. Für eine lebensbeeinträtigende Schädigung ist bei beiden allerdings der Missbrauch in Form von "zu viel Konsum" nötig.

Sowohl Alkohol als auch Cannabis können konsumiert werden ohne direkt auf die schiefe Bahn zu geraten. Vorraussetzung ist eigenltich die selbe wie bei fast allem im Leben, dass man mit gesunden Menschenverstand an die Sache geht, sich nicht abhängig machen lässt und es mit dem Konsum nicht übertreibt.

xo0ox  12.02.2016, 16:34
@Fishmeaker

Ja war auch nicht so gemeint, wollte nur mal Klugscheissern ;D

DocJEE  12.02.2016, 16:05

Wenn man täglich Cannabis raucht kommt es auch nicht wirklich zu körperlichen Schäden... Der Tabak in den Joints ist aber schädlich

Einfach mal unauffällig ansprechen ob sie mal im Leben gekifft hat, dann sie darum bitten es nie zu tun und ihr erklären warum, am besten auch zeigen/sagen, dass man aus Erfahrung spricht.

xo0ox  12.02.2016, 11:01

Hast du überhaupt gelesen? Ihre Freundin hat bereits gestern gekifft.

Furkan125  12.02.2016, 11:08
@xo0ox

Die Freundin weiß aber nicht, dass er es weiß, deswegen so tun als wüsste mans nicht und nur unauffällig Fragen als hätte man neugier darüber, ob sie es mal gemacht hat. Bitte selber mal Lesen/Verstehen üben dann reden. :)