puls 140 ruhestand kiffen?

3 Antworten

Dein Ruhepuls sollte plus-minus 80-85 betragen, 140 ist da schon wirklich sehr hoch. Richtig, Kiffen kann den Puls aus mehreren Gründen erhöhen, under anderem auch durch eine THC-Überdosis.

Wieviel hast du gerade gekifft und wie lange tust du das schon?

Treibst du viel Sport? Ernährung?

Machen sich auch noch andere Symptome bemerkbar?

someoneyouknow1
Fragesteller

ich hab gegen 8 uhr einen geraucht und jetzt den 2. aber hab nur den halben geraucht, das gras ist einfach stärker & ich kiffe seit 1und halb jahren jeden tag

nein ich darf kein sport treiben aufgrund meiner knieprpobleme und ich esse was ich will weil ich nur 50kg wiege bei 163m ich bin sehr zierlich gebaut

nein es machen sich keine andere symptone bemerkbar ich bin aber schon 2 mal ohnmächtig geworden wegen kiffem

GrimNature  01.02.2017, 02:19
@someoneyouknow1

Verstehe. Achte immer darauf, genug zu trinken - bei deinem Gewicht wären das mind. 1,5 l Wasser auf den Tag verteilt. Eine ausgewogene Ernährung macht natürlich auch einen Unterschied.

Ich nehme an, du hast einen niedrigen Blutdruck. Vielleicht ist der Stoff auch nicht wirklich rein, oder vielleicht würde eine leichte Reduzierung der Dosis schon helfen.

Ja ist zu hoch. Also ich hab nen Puls von maximal 80-90 wenn ich nix mache.
Musste Sport machen das herz schlägt nur eine bestimmte anzahl wenn die erreicht ist is schluss.
Das Herz eines sehr fiten Sportlers schlägt 55-70mal die minute...

ich hab selber vor ner Woche noch gekifft für 6 Jahre jeden Tag ohne Pause ich habe es geliebt aber glaube mir damit aufzuhören ist gut.

Für einen Ruhepuls ist der defenitiv zu hoch

someoneyouknow1
Fragesteller

was kann ich dagegen tun?

DennisFC  01.02.2017, 02:02
@someoneyouknow1

Womit misst du das ganze denn ? Bitte sag mir nicht mit einer App auf dem Handy..

Kiffen ist für den Körper nicht gut.Schau mal ob dein Puls sich senken tut wenn du das ganze mal für 1 Tag auslässt.

Bist du sportlich aktiv ? Evenuell übergewichtig ? Mangelnde bewegung ? Wie sieht es mit der Ernährung aus ? Es kann auch einfach an deinem Lebensstil liegen.Wenn das zutrifft würde ich das ganze schnell ändern.Du bist gerade mal 17 ..da solltest du schon fitt sein.

Vielleicht tust du gerade nichts Körperliches anstrengendes aber der Puls steigt ja nicht nur durch körperliche anstrengung sondern auch bei Stress etc

someoneyouknow1
Fragesteller
@DennisFC

nein ich hab mit meinem finger am handgelenk 30sekunden lang gemessen kam auf 70schläge und hab das dann x2 gerechnet also140 pro min

nein ich treibe kein sport weil ich mehrfach auf beiden knien einen meniskusriss hatte.

ich schaue nicht auf meine ernährung, ich wieder 50kg mit 163m ich bin dünn also mein körperbau ist sehr zierlich

Ich hab früher 10zigaretten am tag geraucht aber bin jetzt seit 21tagen nichtraucher

DennisFC  01.02.2017, 07:59
@someoneyouknow1

Wenn das so stimmt dann versuch mal das Kiffen sein zu lasen.Was bringt es dir nicht zu rauchen aber dafür zu kiffen ? 😉 Wenn du so weiter machst wirst du dir damit schaden und das wirst du mit spätestens 20 merken.Erst dann denkt man sich oft,hätte ich es mal sein gelassen.😉 Auch eine ausgewogene Ernährung sollte deinem Körper gut tun.Bedeutet nicht das du nichts mehr fettiges oder sonst was essen sollst,sondern einfach mal ab und zu auch was gesundes zu dir zu nehmen.Sonst wirst du früher oder später auch Stoffmangel haben.Eisen,magnesium etc.

Am Tag verteilt solltest du auch mehr Wasser zu dir nehmen.Du kannst so weiter machen wie zuvor,aber ab und zu mal Wasser als Orangensaft oder Cola sollte es schon sein 😉

someoneyouknow1
Fragesteller
@DennisFC

Ich kann nicht beides seinlassen, ist doch besser nur 1-2 joints am tag als 10zigaretten am Tag oder doch nicht?😐

Ich esse schon was ich will aber ich achte trotzdem darauf mal was gesundes zu essen und ausserdem kocht meine Mutter noch für uns da gibts immer was gesundes als Beilage😁

DennisFC  01.02.2017, 19:37
@someoneyouknow1

Na dann brauchst du dich aber nicht wundern wenn dein Körper sich mit dem alter verabschiedet.Rauchen,kiffen bringt einem doch nichts.Zerstört langsam die Organe und lässt ältern Gelbe Zähne,Fingernägel,falten etc.

Am Ende wenn es so weit ist,wünschest du dir es sein gelassen zu haben.Du bist 17,was sagt deine Mutter denn dazu ?  Du siehst ja schon das einmal Kiffen dein Puls stark schlagen lässt.Auf dauer wird sich das Herz,Kreislauf dafür bei dir rechen