Freundin geht nicht auf Körperkontakt ein

9 Antworten

Das Problem KANN sein, dass du immer mehr Nähe suchst, weil sie es ablehnt und sie es ablehnt, weil sie von deinen Nähe-Versuchen genervt ist. Da kommt man dann ohne ein gutes Gespräch nicht weiter.

es ist schon dann zuviel wenn sie es nicht möchte oder gar ablehnt - Ihr müsst darüber reden.

Vielleicht möchte sie das in der Öffentlichkeit nicht. Das solltest du dann respektieren.
Dazu müsst ihr aber miteinander reden ;-)

Ich persönlich finde viel korpernahe sehr wichtig aber du solltest mit ihr dringend drüber sprechen

Halte ich tatsächlich für bedenklich. Um aber ganz banale Gründe auszuschließen solltest du natürlich mit ihr darüber reden. Aber bei allen Ausreden solltest du immer noch auf dein Bauchgefühl hören.

Meine Erfahrung ist: es gibt viele gute Gründe auf Sex, Küssen oder sogar unverfängliche Körpernähe zu verzichten. Aber in vielen Fällen belügen sich die Betroffenen nur selbst und verschweigen sich/ihrem Partner etwas, das wirklich im Busch ist.

Ich selbst finde Körpernähe z.B. unangenehm, wenn ich entweder sehr wütend bin oder ein schlechtes Gewissen habe. Meine Ex konnte Körpernähe nicht zulassen weil sie mich eigentlich schon eine ganze Weile nicht mehr liebte, aber es sich selbst nicht zugestehen und mir nicht das Herz brechen wollte.