Frage von Chantalp, 129

Kann man sich unter einen Zug legen?

Hey Eine Freundin und ich diskutieren gerade darüber ob es möglich wäre, sich flach in die schienen zu legen und ein Zug darüber fahren zu lassen, ohne das man einen Kratzer ab bekommt. Geht das? Ich denke eher nicht, meine Freundin schon

WirSindNichtSuizidGefärdet😂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claushilbig, 63

Früher war das durchaus möglich (sieht man ja auch in diversen alten Filmen, insbesondere Western), wenn die Lok nicht gerade einen niedrigen "Kuhfänger" dran hatte. Und bei manchen Güterzügen könnte das vielleicht auch heute noch gehen, denke ich.

Aber zumindest moderne Personenwagen mit niedrigem Einstieg oder auch Güterwagen z. B. für den Autotransport liegen mit Sicherheit so tief und haben dann wahrscheinlich auch noch diverse Versorgungsleitungen unten lang geführt, dass die Bodenfreiheit dafür wohl nicht mehr ausreichen dürfte.

Aber im Fall des Falles: Ich glaube, die Chancen, ein "Überfahren werden" mehr oder weniger unbeschadet zu überleben, sind trotzdem noch um einiges höher, wenn man längs zwischen den Schienen liegt, als wenn man quer liegt ;-)

Antwort
von GamerLP, 92

Kommt drauf an. wie hoch die Schienen liegen wie dünn ihr seit aber Macht es nicht ihr würdet 100% Draufgehen...

Kommentar von Chantalp ,

dann hab ich recht xd ne ne da hätten wir viel zu viel schiss

Antwort
von ZEROCIRCLE, 63

Hmm naja es könnte bei manchen Zügen funktionieren ;) hab ich mich auch schonmal gefragt also du bist nicht verrückt! :)

Antwort
von MarioXXX, 62

Nur in der Mitte, denn wenn du am Rand liegst, bist du Gulasch.

Aber ehrlich die Frage ist wie: Kann man im Weltraum in der Schwerelosigkeit sich erhängen? Was wollt ihr damit bezwecken?

Antwort
von Spectre007, 71

Möglich schon, wenn man dünn genug ist
Aber ich würde es nicht versuchen

Antwort
von xsojemandx, 54

Theoretisch bestimmt aber ich würds net riskieren :D

Antwort
von Raylobeen, 61

Nein, das funktioniert nicht.

Mittig jedes Wagongs ist ein sehr Bodennaher Konstrukt.

Der würde euch aufspießen.

Antwort
von Herzchenherz, 71

Äm ich glaube das man da schneller als man denkt Matsch ist😅

Kommentar von Chantalp ,

warscheinlich 😂

Kommentar von Herzchenherz ,

bestimmt naja viel Spaß beim versuchen 😅 aber ich würde es euch abraten 😂

Antwort
von lovelyboooks, 49

haha beste Frage:'D kann gut sein dass ihr von iwelchen Metallstangen in der Mitte durchgeschnitten werdet aber wer weiß vllt gibts da garkeine Stangen und ihr überlebts.. sagt bescheid wenn ihrs rausgefunden habt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community