Freundin findet mich zu "ruhig"?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut nicht deine Schuld. Du versuchst dich mehr zu öffnen und an den Gesprächen zu beteiligen und das ist wirklich genug. Nicht alle Menschen sind gleich, du bist nunmal ruhiger weil du so aufgewachsen bist, was bei ihr anders ist. Aber das liegt auch nur daran, dass sie alle sehr gut kennt und deshalb sehr offen ist.

Wie du sagtest ist sie bei deiner Familie auch sehr schüchtern. Das ist normal.

Aber dich dafür zu verurteilen ist falsch.

Du brauchst mehr Zeit, dass ist klar. Versuch ihr alles zu erklären, damit sie es auch versteht. Nur weil es sie nervt, heißt es nicht, dass du dich auch ändern musst. Als deine Freundin muss sie dich akzeptieren, wie du bist:)

frage858
Fragesteller

Ich finde auch, dass ich mich ganz gut meistere, deshalb versteh ich's nicht so ganz.

Sie sagte "Ich verstehe es ja, aber es meinen Eltern zu erklären ist schwer", weil ihre Eltern es nicht nachvollziehen können wenn ein Mensch ruhiger von der Art her ist. Ihre Mutter sagt immer "Aber er kennt uns doch alle."... Ja toll, aber sehen tu ich die alle nur alle 3-5 Wochen und dann auch meistens nur ihre Mutter, weil alle anderen gar nicht zu Hause sind.

Ich habe es ihr schon erklärt, sie war dann genervt von mir und sagte, dass sie nicht weiß ob es eine Zukunft hat wenn das so weiter geht. Dabei gebe ich ja schon mein bestes...

ahriyakim  19.08.2020, 20:36
@frage858

Wenn sie von dir genervt ist, dann solltest du aufhören, dich bei ihr zu rechtfertigen. Du hast es ihr erklärt, wie du dich fühlst. Und wenn sie es immer noch nicht akzeptieren kann, dann kannst du auch nichts mehr machen.

Schließlich hast du erwähnt, dass du versuchst hast, dich allen gegenüber zu öffnen und mehr an den Gesprächen teilzunehmen.

In diesem Fall achtet sie kaum auf dich, sondern nur auf ihre Familie. Sie versteht nicht, wie schwer es für dich ist und drängt dich dazu.

Du musst dich für niemanden ändern, ehrlich jetzt. Du hast es versucht und dein bestes gegeben, aber es reicht ihr nicht. Und wenn sie schon sagt, dass es keine Zukunft geben wird...

Die Entscheidung liegt bei dir.

Ich bin mir sicher, jemand besseres wartet da draußen auf dich ♡

Deine Freundin wünscht sich vielleicht einfach nur dass du nach 2 Jahren Beziehung etwas mehr aus dir herauskommst aber du bist einfach eher der ruhige Typ das ist völlig okay und überhaupt nicht schlimm. Normalerweise sollte deine Freundin dich so akzeptieren wie du bist. Deswegen ist sie doch mit dir zusammen oder nicht. Ich bin auch eher der ruhige Typ und bisher hat es noch niemanden gestört. Rede mit ihr mal darüber.

frage858
Fragesteller

Ja ich denke auch. Aber sie hat es dargestellt als wäre es auf einmal etwas ultra schlimmes und dass sie nicht wüsste, ob die Beziehung so auf Dauer noch Sinn hat. Dabei redet sie selbst nichts wenn wir mit meiner Familie zusammen sitzen.

ja, ich werd nochmal mit ihr reden.

Matz13  14.08.2020, 00:58
@frage858

Mach das. Das ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung :)

Also wenn die irgendwas falsch an dir findet, dann ist die auch nicht deine Freundin. Mein Charakter hier kommt auch ständig anders bei den Leuten an, kommt drauf an, welchen Charakter jemand mag

frage858
Fragesteller

Ja genau so wird es sein. Ihre Eltern verstehen es einfach nicht, dass meine Art so ist.

Was soll man da groß sagen?
Du bist halt wie du bist.

Du bist halt aufgrund der Fernbeziehung und den seltenen Treffen noch nicht warm geworden, was soll man da machen?

Sollst du anfangen auf den Tischen zu tanzen und jeden Umarmen?
Du bist halt nicht so.

In der Regel muss es so ablaufen, dass man als Gruppe reagieren muss wenn man so etwas sieht.

Wenn du z.B. zu uns in die Familie kommen würdest, dann würden wir versuchen dich ständig einzubeziehen um das Eis zu brechen.

Wenn die dich links liegen lassen, dann brauchen die sich auch nicht beschweren dass du nicht offen bist.

Jeder ist halt anders und jeder braucht eine andere Behandlung.

frage858
Fragesteller

Sie versuchen mich schon einzubeziehen, aber ich fühle mich nicht so wirklich wohl, weil ich ja weiß, dass sie mit meiner Art nicht klarkommen. Das kommt dann alles so "gestellt" rüber von deren Seite, als würden sie es nicht zu 100% ernst meinen.

Ihre Mutter lästert auch oft über andere, sogar über den Freund ihrer einen Tochter. Sie sagt immer, dass ihn keiner aus der Familie leiden kann. Und der ist das Gegenteil von mir, nämlich sehr kommunikativ etc., trotzdem mag ihn keiner. Die Eltern reden auch deren Beziehung schlecht. Dann will ich gar nicht wissen was die über mich so reden hinter meinem Rücken...

SotisK1  14.08.2020, 10:38
@frage858

Ja dann passt es halt einfach nicht mit euch. Das wird auf dauer dann auch nix ehrlich gesagt und bei dir kommt nich der Abstand dazu.

frage858
Fragesteller
@SotisK1

Aber mit meiner Freundin bin ich auf einer Wellenlänge und es läuft auch sehr gut (bis auf das jetzt). Aber sie legt halt sehr viel Wert darauf was ihre Eltern sagen und wenn die mich nicht mögen, was soll ich da machen...

SotisK1  15.08.2020, 09:01
@frage858

Wenn der Partner einen guten Draht zur Familie hat dann reicht es nicht nur mit dem Partner auf einer Wellenlänge zu sein.

Da musst du mit denen auch klar kommen weil letztendlich wird sie bei der Familie bleiben und wenn du da nicht mitziehst bist du weg.

Dass du zu ruhig bist ist nur die Sicht deiner Freundin.

Ich selber kann es nicht beurteilen.

Wennn deine Freundin dich zu ruhig findet und du dich selber zu ruhig findest, dann sollte sie recht haben?

frage858
Fragesteller

Wenn ich mit ihr unterwegs bin, bin ich nicht ruhig, ganz im Gegenteil.

Es ist halt nur wenn mehrere Leute dort auf einem Haufen sind und die sehe ich ja alle auch nur so selten.