Mein Vater redet dauert von seiner verstorbenen Mutter?

4 Antworten

Der Tod meiner Lieben ist wesentlich länger her und ich rede auch noch mit oder über die. So bleiben die Personen in Erinnerung und bei vielen Gelegenheiten erinnert man sich sowieso an sie, ob man will oder nicht.

Dein Vater vermisst seine Mutter was völlig normal ist, lass ihn ruhig so reden wenn es ihm gut tut.

Doch - sprich ihn darauf an, dass es Dir auffällt. Und frag ihn, ob ihm das bewusst ist. Frag ihn, ob es ihm bewusst ist, dass sie jetzt 2 Jahre tot ist und er das Trauern doch langsam abgeschlossen haben sollte. Er kann sich neue Aufgaben im Leben suchen, damit er mit sich selbst klar kommt. Jemanden so lange zu vermissen, ist nicht gut: Wir sollten mit uns selbst zufrieden sein. Trauer ist wichtig - ja. Aber irgendwann sollte man auch abgeschlossen haben.

Ich hab sogar meiner verstorben Mutter, mit Blick zum Himmel manchmal was erzählt.

Wer seine Mutter geliebt hat, hält sie so in Erinnerung. Das ist Liebe und Dankbarkeit. Die reicht auch über den Tod hinaus.

Das ist eine ganz normale Art, Verstorbene in Erinnerung zu behalten und dankbar zu sein für das, was man von ihnen gelernt hat.