freundin die bei love island war nervt uns alle, wie können wir ihr das sagen?

ich will sie nicht verlieren aber so wie sie momentan drauf ist ist es echt schwierignoch dazu hat sie mich angemotzt warum mein freund so gemein zu ihr war usw...und dass er sich unmöglich verhalten hat (weil sie ihm nachgerannt ist als er aufs klo ging dass sie vorher noch ne story mit ihm machen muss und er dann eben mal die schnauze voll hatte und sie angeschrien hat)

SpookyBatwing  21.11.2023, 08:44

Hast du keine Angst, dass man ihr diese Frage über ihre Social Media-Kanäle zuspielt?

verreisterNutzer
Fragesteller

nein man weiß nicht welche kandidatin das war und in welchem jahr.

SpookyBatwing  21.11.2023, 08:51

Theoretisch könnte man einfach alle Teilnehmer antexten.

verreisterNutzer
Fragesteller

die je dabei waren? welcher mensch macht sich denn bitteschön diese mühe und dass die dann alle jede nachricht lesen bezweifle ich

13 Antworten

Puh ähm fühle ich. Ich denke sie ist einfach mega stolz auf dieses Ereignis. Dass dies für euch einfach nur anstrengend ist glaube ich auf jeden Fall…Ich weiß nicht was und ob sie beruflich macht aber eventuell setzt sie jetzt alle Hoffnungen auf die Promikarte. Ich befürchte jedoch das du da gar nicht viel machen kannst. Du willst sie nicht verlieren aber erträgst auch ihr Verhalten nicht. Du stehst sozusagen immer zwischen den Stühlen und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass macht dich einfach nur kaputt. Gerne würde ich dir zu etwas raten aber kann ich leider nicht.

Wünsche dir dennoch die Kraft und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Love Island? Ist das nicht das Realityformat wo ne Gruppe von Leuten (meist C-Promis oder Assibratzen) auf einer Insel ausgesetzt werden und die dann sexuell gesehen übereinander herfallen?

Man kann sich ja für sowas feiern lassen. Das sich die Leute im großen und ganzen aber eher über die Kandidaten lustig machen sollte man im Hinterkopf behalten.

Ich würde ihr Klipp und klar sagen wenn sie Fame sein will soll sie sich den entsprechenden Freundeskreis suchen. Adieu......

LG

Juli

Ich habe keinen Schimmer, was "Love Island" denn nun schon wieder ist, klingt aber nach ziemlich klassischem RTL-Schmarrn. Darauf "stolz" zu sein ist, naja ... Ich sag mal nichts dazu, aber man merkt ja, was für Leute da hingehen.

Klare Worte sind die Lösung Deines Problems. Sag ihr, dass sie jedem auf dem Wecker geht, dass sie keineswegs berühmt ist und sich im Gegenteil sogar lächerlich macht und dass ihr darauf keine Lust habt.

Dann entscheide, ob Du auf Abstand gehst oder Dich weiter mit ihr treffen willst.

verreisterNutzer  20.11.2023, 11:15

wenn ich sowas sage oder es zumindest so formuliere, dann wird sie sowieso auf abstand gehen und die freundschaft kündigen, das will ich aber nicht
ich will nur ne weile abstand, bis sie sich wieder wie ein normaler mensch verhält und nicht wie ein Z promi der demnächst im tschungelcamp zu sehen sein wird (hat sie tatsächlich schon davon geredet)

JustASingle  20.11.2023, 11:20
@verreisterNutzer

Wer wegen ein paar wahren Worten, die von Freunden stammen, gleich heulend wegrennt und für immer die Freundschaft cancelt, dem ist die Freundschaft nicht wichtig genug. So kann man auch "aussortieren" - das kann durchaus etwas für sich haben.

Wie ein normaler Mensch? Sorry, aber das war sie doch anscheinend vorher schon nicht, sonst hätte sie so einen Unsinn doch nie mitgemacht. Und Dschungelcamp, oh weh, wird ja scheinbar ohnehin nur schlimmer und nicht besser bei ihr.

verreisterNutzer  20.11.2023, 11:24
@JustASingle

ja sie ist das schwarze schaf in unserem freundeskreis und wir lieben sie trotzdem aber sie ist halt wirklich..naja

das mit dem camp hat mich auch erschrocken

mein freund und der freund meiner anderen besten freundin sagen immer sie sind sooo froh dass wir nicht so sind wie die und dass sie bestimmt nie nen vernünftigen typen finden wird

JustASingle  20.11.2023, 11:26
@verreisterNutzer

Ich sehe schon, Du bist auch keine gute Freundin. Eine wahre Freundin käme nie auf die Idee, eine andere Freundin als "schwarzes Schaf im Freundeskreis" zu betiteln.

Das beste für euch wäre, wenn ihr diese Freundschaft beenden würdet. Ihr schadet euch ja doch nur gegenseitig.

verreisterNutzer  20.11.2023, 11:49
@JustASingle

jeder nennt sie so. es sehen alle gleich.
man kann mit ihr nicht normal reden

kürzlich saßen wir beisammen, ich berichtete meinen freundinnen voller freude dass es mir psychisch wieder viel besser geht. alle haben sich mit mir gefreut und sie hat mich mitten unter einem satz unterbrochen mit "ooo mein goooooottttt, der xy ist grade live auf tiktok, ich muss mich da auch einklinken" und dann gings den restlichen abend nur noch darum....die anderen haben da auch schon total die augen verdreht

JustASingle  20.11.2023, 11:51
@verreisterNutzer

Dann hat sie den falschen Freundeskreis, wenn jeder sie so nennt.

Joa, ihr liegt nicht viel an eurer Freundschaft, warum denn auch, wenn sie ohnehin nur das schwarze Schaf ist? Und entsprechend verhält sie sich.

upbrunce  20.11.2023, 11:52
@verreisterNutzer
sie hat mich mitten unter einem satz unterbrochen

Naja, wenn ich mir vorstelle, dass du mir deine ellenlangen Fragetexte vorliest, würde ich auch umgehend den Hahn zudrehen...

JustASingle  20.11.2023, 11:59
@upbrunce

Ich frage mich ja eh, wie man beim Unterbrechen einer Person unter deren Sätze gelangen kann ... Kann man da drunter krabbeln?

schwarzwaldkarl  21.11.2023, 14:38
@JustASingle

das kann man nur dann verstehen, wenn man der Abitur gemacht hat oder noch ein paar Silvester an der Unität studiert hat... *nick*

schwarzwaldkarl  20.11.2023, 13:59

Sagen wir mal so, wenn Bekannte von mir sich outen würden so einen geistigen Müll anzuschauen, würde ich mich komplett distanzieren. Wenn dann jemand sogar bei diesem Hartz4-TV mitwirkt, wäre es komplett vorbei. Aber in Österreich tickt man hier offensichtlich ganz anders, da ist man wohl sogar noch neidisch oder stolz darauf...

Wer sich zu sowas hergibt hätte in meinem Freundeskreis nichts verloren... RTL II - nicht nur sprichwörtlich das Niveau...

Gut, dass ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben muss.

Sag ihr, was du sagen willst und sie wird es entweder akzeptieren oder nicht - so schwer ist es nicht.

verreisterNutzer  20.11.2023, 11:22

ich bin aber dennoch im gegensatz zu dir so dass ich niemanden verurteile

für mich wäre es auch nichts da mitzumachen aber nur weil sie sich für sich dazu entschieden hat, werf ich noch lang keine 13 jährige freundschaft einfach so übern haufen
sie tut mir ja mit der teilnahme bei sowas nichts, sie verletzt mich weder körperlich noch psychisch damit, nur ihre art momentan ist halt nervig, ja
aber mit der bloßen anteilnahme verletzt sie niemanden, also wird sie rein dafür, dafür auch nicht verurteilt.

ShadowTaking  20.11.2023, 11:41
@verreisterNutzer

nein, du verurteilst nicht *hust hust* ich als Lesbe tu dir nur Leid *hust hust* und deine neugierigen Kollegen verurteilst du auch nicht und mit deiner Love Island Freundin willst du nur einfach nichts mehr zu tun haben, aktuell - weil sie halt so ist, wie sie ist.

Ich fürchte fast, du bist eifersüchtig, so liest sich das zwischen den Zeilen.

verreisterNutzer  20.11.2023, 11:47
@ShadowTaking

ich hab auch ein lesbisches paar im bekanntenkreis, ich mag beide sehr gerne und verurteil sie absolut nicht, weil sie sehr nett zu mir sind. das unterscheidet sie zu dir, deshalb hab ich dich damit beleidigt und bei ihnen find ich es völlig okay

meine neugierigen kollegen gehen mir mit der neugier auf die nerven, das ist alles
aber würde es dich nicht nerven wenn dich jemand jedes detail über dein privatleben ausfragen will um danach darüber zu tratschen? sie nerven ja MICH damit.
Aber jemand der für sich selbst entscheidet im fernsehen dabei zu sein tut ja mir persönlich nichts damit.

ich will nicht nichts mehr mit ihr zu tun haben. darum gehts ja
ich will sie nicht verlieren aber ihr trotzdem klar machen dass es so wie es ejtzt ist nicht weiter gehen kann. ich hab angst dass der freundeskreis streitet und das eskaliert, weil vor allem die männer schon abnormal genervt von ihr sind und es tut mir weh wenn mein freund und eine meiner besten freundinnen sich so streiten aber ich versteh ja ihn auch, weil sie ist halt wirklich nervig, weil sie jedem hinterher rennt und stories machen will und live videos usw... aber ich würde trotzdem nciht 13 jahre innige freundschaft dafür weg werfen

ShadowTaking  20.11.2023, 11:51
@verreisterNutzer

Du gibst zu, mich absichtlich wegen meiner Sexualität zu beleidigen? Wie unverfroren von dir. Naja, Meldung ist raus.

Du verurteilst schneller, als du denkst, beweist du immer wieder.

verreisterNutzer  20.11.2023, 11:55
@ShadowTaking

ich hab dich nicht deshalb beleidigt.
du hast mich schon sooo oft wegen meiner psychischen erkrankung beleidigt und wegen generellen charaktereigenschaften von mir.
ich meine ja nur, ich veurteile niemanden wegen sexualität, die 2 lesben die ich kenne mag ich sehr gerne und versteh mich mit denen sehr gut, also

ich verurteile dich nicht weil du lesbisch bist, sondern weil du mit anderen sehr schlecht umgehst und nicht nett zu menschen bist.

ShadowTaking  20.11.2023, 12:08
@verreisterNutzer

Ich beleidige dich nicht, ich sage dir nur die Wahrheit, ob du sie hören magst oder nicht und ich verzichte auf so viel Schickimicki Rumgeeiere, sondern sags halt straight raus (irgendwas an mir muss ja straight sein), bist jedenfalls wegen deines homophoben und selektiv-homophoben Verhaltens gemeldet.

Ich bin sehr wohl nett, nur halt ehrlich und das passt dir nicht, deswegen beleidigst du mich wegen meiner Sexualität, man könnte meinen, ich red mit einer zwölfjährigen...

schwarzwaldkarl  20.11.2023, 13:56
@ShadowTaking

also ich finde Dich sehr nett und bin schon geschockt, dass Dich diese FS beleidigen darf und der Support nicht einschreitet... Nur weil sie eine blühende Fantasie hat, bekommt sie hier wohl Sonderrechte...

ShadowTaking  20.11.2023, 13:58
@schwarzwaldkarl

Ja, wohl aus Mitleid oder der Support hat keine Lust, wieder einen neuen Account von ihr raus zu fischen...

schwarzwaldkarl  20.11.2023, 14:04
@ShadowTaking

vermutlich hat sie ein Attest vorgelegt, dass sie psychisch angeschlagen ist und aus diesem Grund Sonderrechte bekommt...

ShadowTaking  20.11.2023, 14:05
@schwarzwaldkarl

ja vermutlich... Fährt einen menschen an und sagt der hat selbst schuld, sie ist das opfer weil sie psychisch deswegen fertig ist, ihre kontroletti mutter, die neugierigen kollegen foltern sie auch... jupp... mitleid.

MichelleM901  20.11.2023, 17:19
@verreisterNutzer

das unterscheidet sie zu dir, deshalb hab ich dich damit beleidigt und bei ihnen find ich es völlig okay

Warte Mal, was?! Das ergibt null Sinn... Musst du solangsam auch selbst merken.

schwarzwaldkarl  21.11.2023, 14:44
@verreisterNutzer
sie verletzt mich weder körperlich noch psychisch damit, nur ihre art momentan ist halt nervig

Sorry, hast Du jetzt diesen Satz auch mit Deiner Therapeutin besprochen, denn er ist doch im krassen Widerspruch zu Deiner psychischen Situation in den letzten Wochen. Vermutlich ist es doch vor allen Dingen der Neidfaktor, welcher bei Dir derzeit extrem auf Deine Psyche drückt. Wenn man zwischen den Zeilen liest, war das mit "Love Island" eher schon länger her, was Deine Story übrigens noch unglaubwürdiger macht...

Eigentlich ist es ja so, dass man unter guten Freundinnen sich die Wahrheit sagen sollte und nachdem anscheinend alle von ihr genervt sind, sollte zumindest eine von Euch Klartext reden, in der Art "Hey Tussi, wenn Du jetzt nicht bald mit diesem Geblubber über diesen Schwachsinn aufhörst, dann kannst Du Dir andere Freundinnen suchen"...

Nachdem aber Deine Geschichte eh nur erfunden ist, könnt Ihr natürlich darauf verzichten...

ich denke, dieses TV-Format ist nichts, worauf man stolz sein kann oder muss.

Ich würde Ihr ganz klipp und klar sagen, dass es nervt. Denn es wird nicht aufhören. Da musst DU auch kein schlechtes Gewissen haben. Geh auf Einladungen nicht mehr ein, geh nicht mehr hin, suche nicht mehr das Gespräch. Wenn sie zum zwölftrillionsten Mal erzählt "damals bei LI war das so..." - dann sage gern "das hast du uns schon zigtausend Mal erzählt, du musst nicht immer wieder davon anfangen" - wenn sie sauer wird, na bitte, dann ist sie eben sauer. Diese Geltungssucht kann wirklich ätzend sein und werden; vor allem, wenn derjenige/diejenige nicht merkt, dass sie völlig umsonst ist, weil sowieso kein Mensch auf der Straße ihn oder sie erkennt.