Freundin braucht Freiraum tipps?

14 Antworten

Sie hat sich sehr klar ausgedrückt, wenn man es denn verstehen will.

Klingt so, als wolle sie nicht an dieser Beziehung festhalten, und sagt es halt nicht direkt.

Wenn du dich jetzt noch aufdrängst, wird sie möglicherweise die Beziehung gleich beenden.

Wenn du abwartest bis sie sich wieder meldet und ihr den Freiraum gibst, den sie verlangt, wird sie dir mitteilen wie es weitergeht.

Alles Gute

Wenn sie das Gefühl hat, Du nimmst ihr die Luft zum Atmen, solltest Du ihr das auch zugestehen. und Dich etwas zurückzieh´n, sprich, Dich nicht allein auf sie fokusieren, sondern auch mal mit Freunden was unternehmen.

frostfeuer85  07.02.2020, 10:47

Das macht aber keinen Spaß, wenn man verliebt ist...

Sie schreibt Dir doch ganz klar was sie möchte und wie sie es empfindet. Ihr solltet darüber miteinander reden, vielleicht habt Ihr unterschiedliche Auffassungen von dieser Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
D3ToX
Fragesteller

Nach ein paar Tagen?

D3ToX
Fragesteller
@Bearman1974

Nach ein paar Tagen reden, so war das gemeint

Bearman1974  07.02.2020, 12:37
@D3ToX

Ja vielleicht hat sie darüber nachgedacht was ihr geredet habt und gemerkt das es nicht mit ihrer Vorstellung zusammenpasst. Also erneut reden. Anders geht es ja nicht.

Also das hier:

"dass ich ihr bitte nichts von solchen "Zukunftsplänen" wie sie es nennt erzählen soll

klingt ziemlich genervt; auch wenn man nach 5 Monaten Beziehung nicht gleich heiratet, sagt man eigentlich aber trotzdem nicht so offen, dass man von Zukunftsplänen nichts hören will - die große Liebe scheint das nicht gerade zu sein und daraus solltest Du Deine Schlüsse ziehen.

Nicht schreiben, sondern reden. Und zwar mit ihr.

D3ToX
Fragesteller

Ich würde ja gerne mit ihr darüber reden aber wie, sie will ja im Moment nicht

Stellwerk  07.02.2020, 10:36
@D3ToX

Dann akzeptier das und überleg, ob Du eine Beziehung mit Kommunikationsblockade führen möchtest oder nicht.