Freund mehr Freiraum geben - wie anstellen?

8 Antworten

Au weia, das klingt wirklich, als hättest Du gar kein eigenes Leben. Wirklich, es wirkt, als könntest Du nur fröhlich sein, wenn Du Dich an jemand anderen klammerst. Das ist aber nicht gut, das siehst Du ja selber.

Dass Dein Freund genervt war, weil Du ihm schon morgens um sieben Uhr Vorhaltungen gemacht hast, das kann ich gut verstehen. Und dass er immer weiter auf Distanz gehen wird, je mehr Du klammerst, verstehe ich auch. Er fühlt sich sicherlich, als würdest Du ihn als Eigentum betrachten.

So schwer es Dir fällt, wenn es jetzt heißt, er will Dich jetzt bis Freitag oder Samstag nicht sehen, dann halte Dich um Himmels Willen dran und melde Dich NICHT. Auch dann nicht, wenn es Sonntag ist und Du noch immer nichts von ihm gehört hast.

Am besten Du fängst mal zu planen an. Was nimmst Du Dir für morgen vor, was für übermorgen, was wolltest Du schon lange mal machen und hattest keine Zeit dafür? Je mehr Du Dir selber vornimmst, desto besser vergeht die Zeit. Ich weiß, dass Du das wohl erstmal wieder lernen musst, Deine freie Zeit vernünftig zu verplanen. Andererseits ist das ja gerade ein super Zeitpunkt: kannst Dich jetzt mal um Weihnachtsgeschenke für Deine Lieben kümmern... ;-)

wenn er dir sagt das er dich einengt, dann MUSST du ihm Freiraum geben. für Jungs gibt es nciht schlimmeres als anhängliche Mädchen (glaub mir, ist so). Es macht wirklich gar ncihts, wenn er erst ein paar Stunden später schreibt. Wenne r dir sagt, das er Freiraum braucht, dann ist das sogar schon eine Warnung für dich !

Such nach Ablenkung. Geh mit Freunden weg, fang nen Hobby an, all das hilft dich auch mal ohne deinen Freund zu beschäftigen ohne sich allein zu fühlen.

Ich denke du merkst selber, das es deinem Freund zuuu viel wird.

Du musst einfach versuchen dich mit anderen Dingen zu beschäftigen, verabrede dich doch mit einer guten Freundin? Geh am WE mal weg, vllt ins Kino? Oder in einen Club, Disco, Bar etc. Du musst versuchen ihm seinen Freiraum zu lassen, sonst wirst du ihn früher oder später leider verlieren. Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, hoffe mal das ich dir trotzdem helfen konnte. Viel Glück weiterhin & schöne Festtage! Glg Kairi (19Jahre)

Ich denke, das, was euch am besten hilft, ist ein ausführliches Gespräch darüber, worauf ihr beide Wert legt. Das heißt, ihr müsst jeweils wissen, wie viel Freiraum der andere braucht und einfach für euch selbst als Paar die richtige "Mischung" aus gemeinsamen Unternehmungen und Dingen, in denen der andere nicht unbedingt etwas verloren hat, finden. Das kann etwas dauern, aber wenn ihr das mal raus habt, wird vermutlich wieder alles zwischen euch funktionieren. Alles Gute ! :)

Ich versteh dein Problem .. Versuch dich öfter mit deinen Freundinnen zu verabreden oder dir mal selbst mehr Zeit für dich zu nehmen um dich von ihm abzulenken. Vielleicht könntest du auch mehr mit deiner Familie machen oder einem anderen Hobby von dir mehr nachgehen. Du musst irgendwelche Dinge finden, die dich gut ablenken können, damit du ihm mehr Freiraum lassen kannst.

itsmemia
Fragesteller

Ich geh 3mal die woche ins fitness,er ist macht dort ausbildung. Außerdem tanze ich monag abends,meine Tage ist eigentlich gefüllt.

Pirkko  18.12.2012, 22:59
@itsmemia

Offenbar nicht. Und das mit dem Fitnessstudio ist ja schon so ne Sache: er macht dort eine Ausbildung. Das ist nicht gerade das, was man in diesem Zusammenhang unter "Freiraum" verbuchen würde.