Mädchen sagt Sie braucht Freiraum?

7 Antworten

Natürlich.

Schließlich braucht fast jeder auch mal im Leben irgendwo etwas Freiraum für sich selbst. Für eigene Hobbies, Interessen, Sozialkontakte, Selbstverwirklichung, Weiterentwicklung.

Sowohl bei einer normalen Freundschaft als auch innerhalb einer Beziehung.

Denn dies bricht der Freundschaft nichts ab. Und innerhalb der Beziehung wird dadurch auch nichts zerstört - solange die Rahmenbedingungen eingehalten werden die das Paar vereinbart hat (beispielsweise "nicht fremdgehen, nicht bei anderen übernachten, treu bleiben, nicht die Familie/ Partnerschaft auf Dauer vernachlässigen, Platz halten für gemeinsame Unternehmungen".

DerPolak
Fragesteller

Wie Sie ihren "Freiraum" ausdrückt ist ,allerdings sehr merkwürdig. Wir schreiben eigentlich täglich miteinander haben uns trotzdem 2 Monate nicht gesehen. Jetzt meint Sie auch zum schreiben Sie braucht Freiraum...

Bei einer Freundschaft ginge mir schon das tägliche Schreiben auf die Nerven. Diese ständige Erwartungshaltung, die ich befriedigen soll.

Und auch in einer Beziehung muss man nicht ständig wie Kletten aufeinander hängen.

Jeder hat schließlich vor dem Kennenlernen sein eigenes Leben geführt, mit Familie, Schule / Beruf, Hobbys, Freunden...... Warum sollte man das nun plötzlich zum großen Teil aufgeben, nur weil man mit einem Menschen eine Beziehung eingeht, der vielleicht über kurz oder lang wieder aus meinem Leben verschwindet?

DerPolak
Fragesteller

Es geht aber darum wie Sie das macht. Ich weiß definitiv das Sie nicht die beliebteste ist, weil Sie halt anders ist. Ich habe Sie akzeptiert und Sie sagte oft das Sie nur mir vertraut usw. unsere treffen fand sie auch ganz schön, aber irgendwie haben wir uns 2 Monate nicht getroffen und jetzt meint Sie, Sie braucht Freiraum auch in der Online-Welt. Es gibt für mich nur keinen wirklichen Grund wieso Sie das jetzt so macht.

Ich möchte keine Beziehung die über kurz oder lang verschwindet....

Das ist doch völlig in Ordnung. Es kommt natürlich darauf an in welchem Kontext sie das sagt... Will sie mehr alleine machen? Oder will sie wirklich eine Beziehungspause und wenn ja, wäre es wichtig erstmal den Grund zu klären. Nach einiger Zeit versprühen manche Menschen eben das Verlangen nach mehr Freiraum oder Unabhängigkeit :) das ist aber nicht immer schlimm :)

DerPolak
Fragesteller

Wir sind in keiner Beziehung. Sie ist quasi meine erste liebe :D

dallebb  18.09.2017, 00:06

Ah oh sorry dann hab ich die Frage falsch verstanden :D weißt du denn den Grund dafür?

DerPolak
Fragesteller
@dallebb

Wir haben uns getroffen und Sie meint Sie fand es auch schön und so. Und schreiben trotzdem täglich und so aber haben uns halt zwei Monate nicht gesehen und hab Sie heute darauf angesprochen das ich finde das sie etwas abweisend wirkt und Sie meint sie bräuchte Freiraum und Sie könnte eine Freundschaft ohne Pause nicht führen. Aber wenn man jemanden WIRKLICH gern hat will man den Kontakt doch immer halten oder?

dallebb  18.09.2017, 00:10

also wenn man jemanden wirklich gerne hat dann möchte man den Kontakt natürlich halten :o frag sie Mal nach dem Grund... vllt ist es ja etwas das ihr zusammen ändern könnt oder du siehst es dadurch wie sie oder kannst sie vom Gegenteil überzeugen :)

Sicher, es scheint du erdrückst sie. Aber du schreibst wenig über deine Beziehung und die Häufigkeit eurer Treffen um irgendwie einschätzen zu können was los ist.

Aber selbstverständlich... Fifty Fifty.

DerPolak
Fragesteller

Wir haben uns getroffen und Sie meint Sie fand es auch schön und so. Und schreiben trotzdem täglich und so aber haben uns halt zwei Monate nicht gesehen und hab Sie heute darauf angesprochen das ich finde das sie etwas abweisend wirkt und Sie meint sie bräuchte Freiraum und Sie könnte eine Freundschaft ohne Pause nicht führen. Aber wenn man jemanden WIRKLICH gern hat will man den Kontakt doch immer halten oder?

Xenomus  18.09.2017, 00:08
@DerPolak

Das ist manchmal etwas schwieriger als lieben oder nicht lieben,wollen oder nicht wollen sondern hat auch etwas damit zutun ob man es nach seiner eigenen Meinung machen soll(!).

Du kennst ihre Beweggründe und ihre Denkweise was das angeht nicht,aber es gibt definitiv auch Menschen,die entweder zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Beziehung wollen,oder einfach sich selbst denken,dass es nichts wird aus bestimmten anderen Gründen welche nichts mit der Person zutun hat.

Was aufjedenfall sicher ist,dass sie momentan nachdenkt,zumindest meiner Meinung nach.

DerPolak
Fragesteller
@Xenomus

Wann soll ich mich den bei ihr melden? Normalerweise schreibe ich ihr immer eine Gute Nacht und Guten Morgen Nachricht soll ich das erstmal lassen?