An Teenies: was ist der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist Sex. Viele Eltern erziehen Mädchen dazu, Sex unbedingt nur in der Beziehung zu haben. Alles andere ist "schlampenhaft", "billig" und sonstiger Schwachsinn. Davon lassen sich viele Mädchen - vor allem jene mit geringem Selbstwertgefühl (was im jungen Alter oft vorkommt) beeindrucken und glauben, einen grund dafür haben zu müssen, um ihr Höschen fallen zu lassen. Und der darf ja nicht Geilheit sein - das ist nämlich ein Skandal. Auf der anderen Seite wird die Frauenwelt weitaus mehr sexualisiert als die Männerwelt. Dadurch fühlen sich Frauen, die keine Beziehung haben, wertlos und/oder unbegehrt. Mit ihnen muss somit etwas nicht stimmen. Und so fängt die Gehirnwäsche bereits im Kindesalter an. Mädchen kriegen die Babypuppe in die Hand und der Junge den Spielzeuglaster, den er gegen die Wand krachen lässt.

Zum Glück verschiebt es sich langsam aber sich in eine gesündere Richtung, sodass Mädchen zum einen immer sexuell selbstbestimmter werden und zum anderen ihren Wert zunehmend (wenn auch langsam) nicht mehr an einer Beziehung festmachen.

kreuzundquerxxx
Fragesteller

Danke für deine Meinung

Eine Beziehung ist die Steigerung zu einer Freundschaft, hier gibt es noch unterschiedliche Unterstufen .In einer Beziehung geht man davon aus das Sex hier auch eine Rolle spielt.

Hey🦋

Also für mich ist Beziehung, dass ich jemanden sehr mag aber trotzdem habe ich nicht sofort eine Beziehung.

Meine jetzige habe ich nur weil ich weiß das ich die Person richtig liebe und alles für sie tun würde so wie die person für mich.

Also mir wäre eine Beziehung eigentlich egal.

Ich weiß nicht mache ich in dem Thema was falsch??

Liebe Grüße 🙃

🦋🦋🦋

Der Unterschied ist, dass man in der Beziehung Gefühle hat und in der Freundschaft nicht. Fazit: Beziehung ist eine Freundschaft super +

Der Unterschied ist Sexuelle Nähe und Zuneigung.

Ich will jedoch keine Beziehung. Warte ab bis ich bereit bin zum heiraten.