Geschenk um Freundin zurück zu erobern?

11 Antworten

Wir wäre es denn mit deinem Herzen (Nicht WORTWÖRTLICH gemeint!) oder in ein schönes Restaurant gehen (= Nein, UND in ein schönes Restaurant gehen

Schenke ihr eine Eieruhr ! Sie symbolisiert die Vergänglichkeit des Glücks ...

Sie erinnert daran , wie sorgfältig man darauf achten soll , dass nicht das Glück und die gemeinsame Zeit -, wie Sand unwiederbringlich durch die Finger rinnt ....

Ich denke, dass Dein Unterfangen für den Moment vergebene Liebesmüh ist. Dein Text impliziert mir, dass Eure Freundschaft in die Hose gegangen ist, weil Du ihr keinen Freiraum gelassen hast. Unter der Voraussetzung, dass dies noch nicht lange her ist, kannst Du jetzt noch so viel basteln, alleine das wird ihre Überzeugung, dass Du sie einengst, nicht ändern. Schwierig, da was wirkungsvolles zu unternehmen. Auf irgend eine Weise musst Du ihren Glauben stärken, dass Du Dich geändert hast. Wie gesagt, hängt sehr davon ab, wie lange das her ist, seit ihr zusammen wart. Sie muss im Glauben sein, dass Du eine gute Zeit lang unter der Trennung sehr gelitten hast, entsprechend Zeit hattest zu überlegen, und Dich dadurch eben geändert hast, oder zumindest die ehrliche Absicht hast, es zu tun. Die Zeit ist in diesem Falle ein mit Sicherheit sehr wichtiger Faktor. Und solltest Du es schaffen, sie nochmal an Land zu ziehen, dann reiss' Dich zusammen und "erlaube" ihr mit einem Lächeln im Gesicht alles, bei dem sie sich in der Vergangenheit eingeengt fühlte, auch wenn's Dich innerlich noch so sehr wurmt, lass es Dir nicht anmerken! Sonst bist Du sie für immer los...

Freiraum ist zumindestens aus meiner ansicht relativ schwer zu symbolisieren allerdings könnte man ein Foto von einem weiten großenen offenen Strand so interpretieren wenn man genug geld hat und der urlaub deiner Freundin die du zurück erobern willst dann würde auch ein Flugticket nur für sie ganzklar als Freiraum interpretiert werden, aber ich denke da spielt leider das geld nicht mit, wenn doch dann wäre es evtl. ne gute idee oder meinst du nicht? Oder die Idee von Nic43 nehmen die ich auch relativ gut finde

Weniger kann oft mehr sein ! Wenn Du ihr ein Paket gefüllt mit ganz vielen Sachen schenkst, kann es passieren, daß sie sich zu sehr von Dir eingeengt fühlt. Dann geht womöglich, was wir alle ja nicht wollen, der Schuß nach hinten los...

Warum ihr nicht einfach nur ein Symbolgeschenk machen (vielleicht ein kleines Modell der New Yorker Freiheitsstatue o.ä.) zusammen mit einem Gedicht, in dem Du ganz persönlich ausdrückst wie wichtig aus Deiner Perspektive betrachtet Freiheit ist ?