Frage von Faminchen, 45

Freunde zu weit weg!?

Hallo Leute. Ich fühle mich irgendwie einsam. Nein , es ist nicht so , dass ich keine Freunde habe , sondern eher das sie so weit weg wohnen. Ich wohne leider relativ weit weg von der Schule. In einer Siedlung die ein bisschen ländlicher liegt. Alles ist weit weg . Zur Bushaltestelle muss ich 10-15 min laufen . In der Schule habe ich meine Freunde und fast alle wohnen ca. 5 min von der Schule und einander entfernt. Meine BF wohnt auch weiter weg , aber leider weit weg von mir .Wir gehen zusammen in einen Verein. Dort muss ich mindestens 25 Minuten mit dem Fahrrad hinfahren. Das ist nach dem Fussballtraining immer sehr schmerzhaft . Aber in der sonstigen Freizeit sehe ich meine freunde fast gar nicht mehr. Die anderen treffen sich Nachmittags z.B. in so einem Imbiss , macen draussen was oder treffen sich halt und so . Und ich wohne zu weit weg . Selbst in der stadt treffe ich mich nicht mehr um schoppen zu gehen . Mit dem Fahhrrad zu weit und mit dem Bus umständlich 8 8 erstmal lange lauufen und dann noch die busfahrt). Da hat man einfach irgendwann keine Lust mehr dazu . Wenn meine freunde sich für den nachmittag im Imbiss verabreden fühle ich mich so aussgeschlossen . Und meine Mutter möchte mich auch nich dauernt wo hin bringen. In der nachbarschaft habe ich kein Freunde und es gibt keine Kinder in meinem Alter. Es fühlt sich so an als hätte ich keine Freunde .Das nervt und macht mich einfach traurig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragobertDuck, 20

irgendwann wird die Schulzeit vorbei sein und du kannst selbst wählen, wo du wohnst. Bis dahin, solltest du einfach schauen, dass du so viel wie mglich unternimmst. Auch wenn es nervig und anstrengender als für andere sein wird.

Antwort
von LoparkaLisa, 21

Erstmal , es freut mich wirklich, dass du so empfindest. Nicht alle Menschen kommen so gut klar, wie du es scheinbar tust. 

Du hast keine Freunde, und dennoch tust du als ob. Wenn du nicht weißt was Montags passieren wird, ist das anfangs kein großes Ding. Pass einfach regelmäßig auf und sieh zu, dass die Affen nicht zuviel Aufmerksamkeit bekommen . 

Wenn du noch weitere Tipps , oder Ratschläge, sowie Tipps oder Ratschläge benötigst ist es kein Problem ,wenn du einfach noch eine Frage stellst. Dafür ist GuteFrage ja schließlich da, mach dir keinen zu großen Kopf.

Freut mich,dass ich dir helfen konnte. PS: Nicht jeder fischt Fleisch

Antwort
von Joschi2591, 17

Wenn Du chatten willst, bist Du hier falsch.

Ich sehe keine Frage in Deinem Text.

Kommentar von LoparkaLisa ,

Aber in der Frage, sie möchte ganz eindeutig wissen ,ob ihre Freunde zu weit weg sind . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten