Was kann ich in den Sommerferien machen ohne Freunde?

5 Antworten

Schau mal im Rathaus vorbei.Vielleicht ist für ein Ferienlager ,das längst ausgebucht war,durch Umzug oder Krankheit ein Platz frei geworden?

Du kannst auch bei den Pfadfindern,Rotkreuz ,Caritas anfragen.

Ansonsten kannst doch spontan Freunde finden,am See,im Schwimmbad.

Ein Fahrrad wirste haben?

Ich hab mal ein ganzen Sommer nur Bücher gelesen. War echt hammer, nachdem ich gemerkt habe, wie viel Spaß das macht.

Schwimmen, lesen, neue Hobbys entdecken, Ferien Lager, deine Freunde besuchen, neue Sachen lernen, arbeiten, mit Hunde aus dem Tieren spazieren (nicht in der Sonne!), shoppen, Sport,

mit dem bus oder Fahrrad in die nächste Stadt fahren, schwimmen usw.

Du bist ja sicher nicht der/die einzige in deinem Alter, die in dem Dorf wohnt. Den anderen ist es sicher auch langweilig. Knüpf neue Freundschaften, auch wenn du bisher wenig Kontakt zu den jungen Leuten aus deinem Dorf gehabt hast.