Wo kann ich in Wien Otakus freunde finden?

3 Antworten

mit einem cosplay (egal ob frau oder mann)

gehe damit in die start und du wirst schnelle welche finden

wenn kein geld dafür hast schreib auf ein schild suche otaku und halte es

in instart hoch

Im (noch recht jungen) Forum "Austrian Nerd Community" finden sich einige wiener Anime- und Manga-Fans. Die Community ist derzeit zwar noch klein, aber entwicklungsfähig. Dort werden auch Treffen organisiert.

Ansonsten wirst du auf der Aninite im August sicher fündig. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikki44
Fragesteller

Danke für deine Antwort bin recht schüchtern aber ich versuche es

SNanahara  08.07.2018, 22:39
@Nikki44

Geht mir genauso. Und bei uns in Tirol ist es noch mal etwas schwieriger, Gleichgesinnte zu finden.

Nikki44
Fragesteller
@SNanahara

Warum muss ist so schwer Otakus Freunde zu finden. Hahah

SNanahara  08.07.2018, 22:46
@Nikki44

Gute Frage. Ich schätze, wenn sie nicht gerade im Cosplay herumlaufen, sind die meisten recht unauffällig. Aber es gibt viel mehr davon, als man glaubt.

Hey was bedeutet otaku ich wohne auch in Wien kanst ja mal anschreiben

HeyxD  08.07.2018, 22:50

Otaku heißt, wenn man viel Zeit für seine Leidenschaft Animes zu schauen macht. Oder einfach gesagt Anime Liebhaber.

KleeneFreche, UserMod Light  09.07.2018, 06:01

Das sind Fans die sich sehr stark mit ihrem Hobby befassen. Soziales Leben existiert fast nicht mehr und man lebt nur noch für Anime, Manga, Cosplay etc. Geht höchstens noch auf Conventions und das wars.

KleeneFreche, UserMod Light  09.07.2018, 19:35
@SNanahara

ja das ist auch die oberste Stufe überhaupt, hier würde ich mich nie Otaku nennen. Ich finde der Begriff passt nicht so zu uns ^^ Und nicht jeder muss gleich total abgschottet in nem Keller leben xD

Shani1227  09.07.2018, 17:28

"Kein soziales Leben"

Ist sehr hässlich ausgedrückt. Man kann auch mit einem guten sozialen Leben anime anschauen und merchandise kaufen wie ein "normaler" Seriengucker/fan

Hatsuto  10.07.2018, 22:45
@Shani1227

Dann ist man aber kein "Otaku". "Otaku" bedeutet in erster Linie, dass man ständig zu Hause bleibt.