Freunde sind sauer weil ich zu viel Zeit mit Freund?

4 Antworten

Verständlich ist es schon, aber viele Freundeskreise sehen es nicht so gern, wenn jemand auf einmal einen Partner hat und die gemeinsame Zeit im Freundeskreis mehr oder weniger "über Bord wirft", weil nur noch der Partner zu zählen scheint. Man muss da im Prinzip beide Seiten sehen - und man braucht ggf. etwas Abstand und Erfahrung, um das objektiv sehen zu können. Ein Neuverliebter im siebten Himmel sieht das niemals objektiv, das kommt erschwerend hinzu - und er eckt dann umso mehr mit den Freunden an.

Versuche doch die 2 Freundeskreise zusammen zu bringen, muß ja nicht ständig sein. Aber jetzt an Ostern hätte sich das angeboten, oder z.B. an Pfingsten. Dein Freund wird auch nicht jeden Tag können, dann hast Du ja Zeit, mit den anderen was zu machen.

Meine Partnerin ist besitzergreifend und ziemlich egozentrisch. Sie hat mir schon oft die letzten 20 Jahre die Beziehung in Frage gestellt, wenn ich mit Kumpels um die Häuser zog. Ich hab es drauf ankommen lassen, denn meine Kumpels beklagten sich auch schon, dass ich selten Zeit habe. Das End vom Lied war immer, dass sie wieder ganz kleinlaut die Schmusekatze mimte, damit ich abends zuhause bleibe, bzw. mit ihr was unternehme.

Es ist schon verständlich, dass du gerne was mit deinem Freund machst, aber unverständlich, wenn du seinetwegen absagst, obwohl schon was mit deinen Freunden geplant war. Die scheinen für dich nur gut genug zu sein, wenn er keine Zeit hat, und das macht dich zu einer wirklich schlechten Freundin.

Du kannst nur hoffen, dass er dich nie verlässt. Denn dann bleibst du ganz allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Mach doch mal mit beiden Zusammen etwas, oder was ich auch gemacht habe ist wie am anfang der Woche mich bek beiden gemeldet lb sie dann und dann können dann hatte ich was am Mittwoch mit meinem Freund und am Samstag mit Freunden vohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung