Freunde finden?

BITTE NIMMT ES ERNST

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich kenne deine Situation sehr gut.. Freunde hatte ich nie.. Und die, die ich dachte, dass sie es wären, haben mich auch irgendwann gemobbt.
Du bist nicht allein! Und peinlich muss dir das schon gar nicht sein.
Und glaub mir, du bist nicht unwichtig oder sonstwas. In dem Alter sind Kinder grausam.. Sie schließen einen aus und mobben. Aber ganz ehrlich.. Würdest du solche Freund*innen haben wollen? Die andere mobben?
Ich habe bis jetzt nicht wirklich Freunde und ich bin 18 (gut nicht so alt, aber gut haha). Nur einen Freund habe ich behalten.. Auch wenn es schwere Phasen gab, in denen wir uns teilweise über 2 Jahre angeschwiegen haben.
Was ich damit sagen will.. Mit keinen Freunden kommt man deutlich besser aus, als mit schlechten.
Versuche zu lernen, alleine klarzukommen. Das ist wichtig, weil man im Leben immer eine gewisse Unsicherheit mit sich herumträgt.
Freunde finden kannst du auch woanders.. Bspw in Sportvereinen, Musikvereinen oder politischen Organisationen. Da sind die Interessen schon mal ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst mein Leben lang gemobbt

Ich kann mich nur zu gut an meine scheiss Schulzeit erinnern, hab nämlich die ganze Klasse gehasst.

Eine gute Klassengemeinschaft ist Glückssache, das ist alles nicht so schlimm, man muss nur lernen, dass einem egal was man tut nicht peinlich sein darf😉

und bei deiner Freundin sind die Interessensunterschiede wo möglich zu groß geworden.😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Emma👋

Setz dich zu anderen Leuten und fange mit denen ein Gespräch an z. B. über etwas was du selbst gern magst, vielleicht ein Handyspiel oder ihr lästert mal wieder über einen Nervigen Lehrer. Von a bis z kann es alles sein. Hauptsache du schaffst es mit wenigstens einer anderen Person zu reden.

Ebenfalls kannst du mal in deiner Nachbarschaft die Augen offen halten für Freunde. Vielleicht sind da ein paar Personen in deinem Alter, mit denen du auch gerne Freunde werden möchtest. Einfach mal zu der Person hingehen und sagen das du ein paar Straßen weiter wohnst.

So in etwa:

Hey mein Name ist ... . Ich wohne direkt da hinten, (du kannst damit es verständlicher wirkt mit dem Finger drauf zeigen) hättest du mal lust mit mir etwas zu unternehmen?

Sei es jetzt draußen Spazieren oder Handyspiele spielen.

Ich wünsche dir viel Glück!