Ist es möglich online Freunde zu finden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es möglich online Freunde zu finden?

Klar.

Mithilfe der (Kennenlern-)Apps „Meet 5“, „nebenan.de“, „iLobby“, „MEEF“ (- „Make Global Friends“) sowie „MeetUp“ und „friendsUp“ könntest Du dir selbst m.M.n diverse Online-Kennenlernen mit einem netten Chatpartner/in oder evtl. gar mit einem „potentiellen“ Kumpel oder Kumpeline von Dir unter Anderem ermöglichen.

… Mindestens genauso häufig, „schnell“, gut und rasch lassen sich jedoch sowohl in Facebook-Gruppen mit evtl. gelegentlichen gemütlichen „zusätzlichen“ Zusammentreffen sowie Ausübungen von Freizeitaktivitäten etc. (gemeinsam MIT „Gleichgesinnten“ oder mit einigen „der ebenso aktuell eher etwas einsameren“ Menschen zumindest) als auch in halbwegs niveauvollen, an die eigenen Interessen und Vorlieben beispielsweise angepassten Internetforen als auch in beliebteren virtuellen „Groß-Communitys“, auf Online-Plattformen etc. ein paar echt sympathische Kommunikationspartner finden.

Kommt halt drauf an was man unter "Freunde" versteht. Wenn Du jemanden zu Schreiben/Texten suchst, dann vielleicht. Aber auch nur vorübergehend. Im Netz sind auch viele Mogelpackungen unterwegs, egal ob Männlein oder Weiblein. Die meisten online Bekanntschaften verlaufen früher oder später im Sand.

Ich bin der Meinung richtig Freunde findet man nur im richtigen Leben. Da sieht man wenigstens gleich mit wem man es zu tun hat und die Leute wohnen auch nicht am anderen Ende vom Land. Meine Devise lautet: nothing beats the real thing!

Wenn Du Freunde suchst dann gehe raus, gehe dahin wo auch andere Leute unterwegs sind die neue Bekanntschaften machen wollen wie z.B. Clubs, Bars, Park, (im Sommer) Freibad oder Feste, Partys. Vereine bieten aber auch gute Möglichkeiten neue Bekanntschaften zu machen.

Ja das ist schon möglich aber dafür müssen halt beide ein größeres Interesse haben und viel Schreiben. Gleiche Interessen und Gesprächsthemen haben als so das klassische Wie gehts dir oder Was machst du so.

Ich habe hier und über Facebook zwei Freunde gefunden mit denen ich intensiver schreibe und telefoniere aber sie so noch nie getroffen habe aber auch so hat man eine tiefere Verbindung zueinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Ja, ist es.

Ich habe früher als Teen im Internet eine Freundin kennengelernt, mit der ich seit über 8 Jahren befreundet bin. Und noch eine über 10 Jahren.

Meinen Freund, mit dem ich jetzt schon seit fast 4 Jahren zusammen bin, habe ich ebenfalls übers Internet kennengelernt.

Die online Freunde die ich habe, sind auch die einzigen Freunde die mich mein halbes Leben immer begleitet haben, nicht so wie meinen realen die alle toxisch af waren/sind. Habe zu keinem von früher mehr Kontakt, außer die online. Mit denen kann ich über alles reden, sie sind immer erreichbar, sie sind super ehrlich und wirklich für einen da.