Freunde filmen mich während ich auf Klo bin?

6 Antworten

Zur Schulleitung gehen. Ggf. zusätzlich zur Polizei. Und dir andere Freunde suchen.

Melde es der Schulleitung und geh zur Polizei und erstatte Anzeige, sowas ist strafbar.

Beschwerde bei der Schulleitung!

Ab zum Vertrauenslehrer.

Ansonsten kannst du auch die Polizei einschalten.

Sowas ist strafbar!

Deine "Freunde" (das solltest du vielleicht mal überdenken) haben sich Strafbar gemacht.

https://www.lawbster.de/heimliche-aufnahmen/

Fazit: Heimliche Bildaufnahmen intimer Momente verstoßen gegen das Gesetz und können mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft werden. Neben einer strafrechtlichen Verfolgung, die auch das Einziehen der Aufnahmen selbst , des Handys/der Kamera und der Speichermedien ermöglicht, steht den Betroffenen aber auch der Zivilrechtsweg offen. Es kann z.B. auf Unterlassung weiterer Aufnahmen oder Schmerzensgeld geklagt werden.