Bin immer alleine auf der Schultoilette in den Pausen weil ich keine Freunde habe was soll ich tun?

Wellisfreund  06.05.2021, 11:39

Seit wie lange ganz genau schließt du dich immer im Klo ein? Und wie alt bist du jetzt?

Anime847
Fragesteller

Steht da doch seid der 5 Klasse und ich bin 15

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es so ähnlich, ich schließe mich aber nicht auf der Toilette ein. Naja, versuche halt irgendwie mit dazu zu gehören, habe aber kein wirkliches Selbstbewusstsein, und daher ja..

Ich kann dir empfehlen eventuell einfach mal jemanden anzusprechen der aich alleine ist ( ich würde es zwar machen, aber es ist bestimmt ganz gut)

Anime847
Fragesteller

Bin leider zu schüchtern trotzdem danke herzlichen Glückwunsch zur hilfreichsten Antwort<3

Tomatenveteran  11.05.2021, 01:00
@Anime847

Mir wurde unterstellt, dass ich einen Amoklauf auf die Schule plane, weil ich so ruhig bin. Aber freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

Anime847
Fragesteller
@Tomatenveteran

Omg so ein zeug muss ich auch hören die machen witze über mich das ich angeblich eine "Lebende leiche bin"

Hallo,

Die Situation & das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich war auch lange Zeit alleine in den Pausen & Traurig, genauso wie du.

Was ich dagegen gemacht habe:

1. Ich war nett zu allen.

2. Ich habe mich für andere interessiert.

3. Habe öfters gefragt, wie es denen geht. (Wie geht's dir/euch, Was macht ihr?)

4. Im Unterricht mitmachen. (Damit Leute einen Fragen wie das funktioniert)

5. Fragen ob man sich zu denen setzen kann.

6. Ehrlich sein & sagen, dass man sonst immer alleine ist.

7. Es dem Lehrer sagen. (Vielleicht gibt es Leute in deiner Klasse, denen es genauso geht)

8. Sich öffnen (versuchen nicht so schüchtern zu sein)

9. Interesse teilen. (Du magst ja scheinbar Manga vllt auch Animee.)

10. Verstelle dich nicht. Sei so wie du bist;-)

Ich hoffe, dass ich helfen kann;-)

Alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Deinem Namen nach zu urteilen, bist Du ein Mangafan. Vielleicht versuchst Du es einfach mal damit, das Du Dir in den Pausen (gerade bei dem jetzt kommenden schönen Wetter) auf dem Hof eine gemütliche und sichtbare Ecke suchst und einfach Deine Mangas dort liest. Vielleicht findest Du dadurch Gleichgesinnte die Dich dann auch ansprechen und somit habt ihr dann auch schon ein gemeinsames Thema um euch an zu freunden.

Ja deinem Namen nach zu urteilen hatte ich eine ähnliche Zeit, Zwar haben die Leute mich eine Zeit lang gemobbt aber mich hat es nicht interessiert wenn sie Anime und Manga schlecht gemacht haben ich bin dann in den Pausen in der Klasse geblieben und habe gezeichnet oder gelesen

Glaub mir du möchtest mit solchen Menschen noch gar nicht befreundet sein und nimm das nicht so schwer es gibt ganz viele denen es auch so geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Hey, das tut mir soooo leid , ich weiß genau wie sich das anfühlt, weil ich auch jetzt noch keinen so richtig habe dort (nur noch 2 wo aber der eine in der Schule komplett anders drauf ist ). Ansonsten hab ich noch ein paar andere, die kenn ich aber noch nicht persönlich (zumindest 2 ).

Und zudem bin ich in der Schule sooo introvertiert, obwohl ich extrem extrovertiert geworden bin.

Ich hab einfach keine Motivation und reden kann ich da auch nie, weil alles dann so deprimierend ist, jeder hat schon seine Leute usw.

Ich fühle mich jeden Tag einsam , weil es bei mir so ist das ich dann immer das Gefühl das ich mir irgendwie immer so Zeit nehme für alle, aber alle anderen immer im Endeffekt nur den eigenen Kram machen und es sogar so ist , dass ich nicht mal mehr richtig zu Verwandten bzw Cousinen und Cousins kt habe : /

Hab schon viel probiert, auch mit Leuten von früher aus Kindergarten usw. nur hat leider nicht richtig funktioniert immer.

Dazu kommt noch das ich auch Gleichgesinnte brauche, also Szenen Leute, weil ich kein Bock auf 0815er usw. hab.

Aber ja nochmal zu dir sry , hast du denn gar keinen der nicht mal manchmal mit dir reden oder ein Wort wechselt ?

Oder irgendwie so Leute die du so bisschen ansprechend findest ?