Freunde ärgern grenze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So kleine Neckereien finden in den meisten Fällen in Gesprächen statt.

Bei meiner Exfreundin ist es meist der Bezug auf sie. Wenn sie z.B. sagen würde: "Heut hab ich eine echt fiese Frau gesehen", frag ich: "Wo? Im Spiegel?". Ich sags aber mit nem Lächeln und alles ist gut. Dann wartet sie drauf, dass ich irgendwas sage, womit sie mich foppen kann.

Bei ner anderen Freundin reicht schon ein Sabbersmiley. Wenn die sagt: "Hab mir neue Schuhe gekauft", antworte ich einfach mit :drool: (das ist der Sabbersmiley) und das reicht um sie zum Lachen zu bringen, während sie dabei die Augen verdreht.

Ner anderen Freundin hab ich mal zum 18. Geburtstag ein "Barbie und ihre Freunde" Spiel geschenkt, das war im ausverkauf weils keiner haben wollte. Ich glaube für Game Boy Color oder so. sie hat echt gedacht, dass ich das ernst meine, obwohl ich vorher noch sagte, wir gehen ins Kino. Ich überreichte ihr also dieses Geschenk und wartete so lange bis es Zeit war, zum Kino zu fahren, um ihr zu sagen, dass das natürlich nicht ernst gemeint war.

Ansonsten hab ich früher meine Familie geneckt. Ich hab ne Zeit bei meiner Tante gewohnt und da war es Brauch, dass der der die Arschkarte hat, eine neue Rolle Klopapier an die Halterung machen muss. Ich hab immer perfekt erreicht, dass mein Onkel also die Arschkarte kriegt. Irgendwann hatte er mich dann auch mal und hat mir die Arschkarte gegeben. Ich habe sie dann halbiert und den anderen halben Fitzel wieder in die Halterung gesteckt, sodass er wieder der nächste war, der sie bekommt.

Bei meiner Cousine wars etwas interessanter. Die hat mich immer gequält. Hat mir eine ihrer Stinkesocken in den Mund gesteckt, damit ich nicht schreien kann und hat mich dann durchgekitzelt bis ich dachte ich sterbe. Meine Rache war, dass ich immer ihre Joghurts aufgegessen habe. Ich hab die Becher dann aber nicht weggeworfen, sondern was anderes reingesteckt, was in etwa genau so schwer war, und wieder zugeklebt. Wenn sie dann von der Arbeit kam und sich auf ihren Johghurt freute, riss sie den angeklebten Deckel auf und fand z.B. ne halbe Mandarine oder ein Stück Fleischwurst statt nem Joghurt. Dummerweise hörte sie irgendwann auf, Joghurt zu essen und mein Onkel nahm sich den Becher mit neuer Befüllung. Da gabs dann Ärger, denn mit Essen spielt man ja nicht.

Bei mir kommt es sehr auf die Freunde drauf an. Nicht bei jeden kann ich mein freches Mundwerk so weit aufreißen, wie ich es manchmal im ersten Moment tun würde. Entsprechend reagiere ich dann auch.

Ich habe eine Freundin, deren Selbstvertrauen ist aufgrund von Mobbing in ihrer Jugend bis heute sehr angekratzt. Bei ihr würde ich niemals auf die Idee kommen, zu lachen, wenn sie zum Beispiel beim Schlittschuhlaufen hinfällt, weil ich genau weiß, damit würde sie nicht umgehen können.

Eine andere Freundin von mir nimmt sich selbst aber nicht so ernst. Wenn sie hinfliegt, ist sie die erste die lacht, dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen ebenfalls zu lachen und sie zu fragen, was sie eigentlich kann. Sie reagiert dann aber eben entsprechend mit einem frechen Spruch, ich helfe ihr beim Aufstehen und weiter geht es.

Man muss halt gucken, was für ein Mensch der Gegenüber ist und sich überlegen, auf welcher Ebene man gut miteinander kommunzieren kann. Bei den einen funktioniert ist mit dummen Sprüchen, bei anderen halt nicht. Ab dem Moment, wo der Gegenüber dein Verhalten als Verletzend empfindet, ist halt Schluss.

Freunde ärgert man am besten gar nicht, muss das immer sein? Viele können das falsch verstehen. Kann man sich nicht normal unterhalten? Die Menschen verlieren mehr und mehr an Respekt voreinander und wissen sich nicht mehr anders zu beschäftigen, traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PinguinRm
Fragesteller

Ja das sehe ich auch so, nur meine Freundinnen machen das immer und ich weiß nicht ob sie mich richtig ärgern oder ob das nur Spaß ist Weil ich ärgere sie eigentlich nicht, mich stört das immer so

Baby6792  08.02.2022, 14:33
@PinguinRm

Ich würde die nicht freunde nennen.. Freunde machen so was eigentlich nicht, das ist mehr oder weniger toxisch, hört sich an als würdest du dich schlecht damit fühlen? Dann ist es schon zu viel.

Baby6792  08.02.2022, 14:35
@PinguinRm

Such dir bitte welche die dir gut tun! Bitte 😇ich weiss wie das ist. Habe die hinter mir gelassen die scheisse zu mir sind. Sollte kein Hindernis sein, sei dir selber so viel Wert und gehe. Ich war auch ne zeit lang alleine habs überlebt. Sonst gehst du daran noch kaputt.

PinguinRm
Fragesteller
@Baby6792

Kannst du mir vielleicht meine neuste Frage beantworten

Persönliche Dinge die verletzen gehen nicht. Sprüche über das Aussehen oder Figur, die Familie oder weil man noch Jungfrau/ Single ist

Ich ärgere sie mit Kleinigkeiten die mir spontan einfallen. Zum Beispiel das ich kein Geld dabei habe, dann gucken sie ganz erschrocken. 😳

PinguinRm
Fragesteller

Ja so sehe ich das auch

Freunde ärgere ich gar nicht ! Solltest du auch nicht tun ! Gruß

PinguinRm
Fragesteller

Mach ich nicht,