Freund zerstört Pfandflaschen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Asozial 71%
Egal 19%
Gut 5%
Was anderes 5%

6 Antworten

Was anderes

Das hat mehrere Dimensionen.

  • Pfandflasche zerstören? Gehört wohl zur Kategorie, Kleingeld in irgendwelche "Glücksbrunnen" zu werfen. Wen's hilft …
  • Am Pfandsystem nicht teilnehmen wollen: Da fühlt sich wohl jemensch durch das, was andere von ihm erwarten, eingeengt. Also ein kleiner Ausbruch aus der Gesellschaft. Mal reflektieren, warum er sich eigentlich so eingeengt fühlt und ob es da nicht einen befreienden Schritt für alle gibt?
  • Flaschen zerstören und dabei alle Konventionen brechen: Lust am Zerstören. Das kann bis zu einem gewissen Grad und zeitweise mal ganz gesund sein, als Dauerzustand wäre aber die Frage zu stellen, welche Verletzungen und erlebten Hilfslosigkeiten zu dieser Wut führten. Das sollte gefragt und behandelt werden, bevor es etwas schlimmeres als Pfandflaschen werden.
  • Konventionen brechen und Pfand zerstören: Wiederum, wo wird hier eine Unterdrückung oder ungerechte Unterordnung erlebt, die sich hier im gewollten Konventionsbruch entlädt? Das ist jetzt nicht so schlimm, wie der vorige Punkt, auf dem Weg zum Erwachsensein sollte das aber reflektiert und besser beherrscht werden.
  • Was es aufgrund des beschriebenen Vorgehens nicht ist: Gedankenlos. Dazu wird zu planvoll und absichtlich vorgegangen.
Egal

Ich hab für 1000€ Pfand im Keller, das muss ich wegbringen.

Irgendwie erscheint mir seine Idee gut.

Nein, er ist komplett doof, es gibt Leute, die holen die ab, die geben sogar noch 10Cent pro Flasche.

Er verschenkt Geld, das ist immer dumm.

Er könnte sie einfach sammeln, den Typen anrufen, der holt sie und gibt 10Cent.

1000€ hab ich ca, aber ich bin zu geizig, auf die 600 zu verzichten, ich bringe die irgendwann weg.

Nächste Woche wollte ich anfangen.

Asozial

Ein voller Egoist. Wenn er ein Herz für ärmere Leute hätte dann könnte er die Flaschen neben die container stellen,was sogar geraten wird. Oder einfach in tüten in einen Park stellen. Es gibt Leute in Städten die eine leere flasche Bier neben der Bank und Papierkorb stehen lassen,nicht nur aus Faulheit,sondern oft aus nächstenliebe.....Auch wenn er Geld hat,sollte er daran denken das es Menschen gibt die ohne flaschensammeln nicht über die Runden kommen. Wir haben eine großartige Politik in d oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Egal

Solange er die Flaschen dann ordnungsgemäß im Altglascontainer entsorgt, ist nichts dagegen einzuwenden.

Yuttier
Fragesteller

Das ist Plastik

Asozial

Hat den Sinn des Pfandsystems nicht verstanden, Vollpfosten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung