Woran liegt das, dass Menschen Pfandflaschen aus Mülleimern sammeln?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Armut oder einfach als finanzielle Unterstützung.

Die, nur, 25ct pro Flasche summieren sich recht schnell, wenn man viele sammelt.

Nehmen wir an, du gehst an einen Ort, an dem es eine Veranstaltung gibt. Jeder 5te lässt dort eine Flasche liegen und am Ende findest du 100 Flaschen. 100*0,25=25€

25€ können unter Umständen einen Menschen für 3-4 Tage versorgen

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

8 Flaschen am Tag und das 2 Jahre lang ergibt einen neuen Computer.

DummAberClever
Fragesteller

Es gibt bessere schnelle Möglichkeiten, um einen neuen Computer zu bekommen.

Wenn man sonst nichts hat, können 25 Cent schon viel Geld sein. Außerdem finden die Leute meistens ja nicht nur eine Pfandflasche sondern schon einige am Tag. Da kommt schon bisschen Geld zusammen.

Ich wohne mitten in einer Großstadt und hier ist es oft so, dass Partygänger nachts im Kiosk Getränke kaufen, gerade im Sommer. Die leeren Flaschen und Dosen stellen viele unter oder neben die öffentlichen Abfalleimer, die bringt keiner mehr nachts zurück um das Pfand einzulösen und da kommt in bestimmten Straßen mit Sicherheit einiges an Leergut zusammen.