Freund verdient 1900€, stimmt das?

29 Antworten

Mit 21 und Ausbildung ist das relativ viel, zumindest ohne Schichtarbeit. Netto 1900 dürften auch eher so 3200 oder noch etwas mehr brutto sein. Grundsätzlich ist es aber natürlich trotzdem möglich.

Chaostuse  26.07.2016, 18:37

Nein Jörg, 3000 ist nicht viel wenn man in der Schule aufgepasst hat, dann ist das ganz normal.

Joergi666  26.07.2016, 19:34
@Chaostuse

Bitte genau lesen, für 21 Jahre und Bürotätigkeit ist es viel. Mit mehr Berufserfahrung oder z.B. Schichtzulagen ist es natürlich wieder im Rahmen, aber das hab ich ja geschrieben.

Tobi111222  24.10.2016, 23:29

Chaostuse abwertender geht's ja wohl nicht , was glaubst du wie viele in der Schule auf gepasst haben und zB eine sehr anspruchsvolle Ausbildung zum steuerfachangestellten oder Reno gemacht haben und mit ganz viel Glück mal die bei dir so normalen 3000€ brutto erreichen !!!

Im Büro ist eher unüblich, außer er hat mit Realschulabschluss Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gelernt, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Warum wohnst du mit deinem Freund zusammen, wenn du ihm nicht mal vertraust bzw. denkst, dass er in der Sache lügt?

Red doch offen mit ihm darüber, lass dir mal einen Lohnzettel zeige, ich meine so etwas ist schon wichtig, wenn man gemeinsam wohnt.

Natürlich kann das sein. Bei einigen Firmen ist das auch als Ungelernter drin.

Woanders verdienen selbst Ingenieure weniger.

Wenn Dein Freund nach seiner subjektiven Einschätzung der Meinung ist, für seine Arbeit eigentlich 3000 € brutto zu verdienen mag das so sein.

Um allerdings tatsächlich beurteilen zu können ob der dieses Gehalt auch tatsächlich bekommt müsste man schoin etwas Näheres für seinen Beruf und die damit verbundenen Aufgaben und Tätigkeiten wissen