Freund übernachtet das erste mal bei mir?

14 Antworten

Ich bin der Meinung das du ihm sagen solltest das du dich nicht bereit fühlst für mehr und ihr solltet das auf jeden fall kommunizieren, dann macht er sich keine Hoffnungen und du kannst entspannt die Übernachtung angehen mit dem wissen das alles okay ist. Bis du dich bereit fühlst muss er dir die zeit geben, es soll sich keiner gedrängt zu irgendwas fühlen und wenn du zeit brauchst ist das vollkommen okay.

Einfach klar deinen Standpunkt / deinen Wunsch vertreten.

Wenn er mehr will und es versucht, eindeutig "NEIN" sagen.

Wenn er das nicht respektiert und dich bedrängt, würde ich erstens darüber nachdenken, ob du mit so jemanden zusammen sein möchtest.

Zweitens, würde er nicht mehr bei dir schlafen dürfen.

Aber wir hoffen mal nicht gleich, dass er so ein Arsch ist.

Lege klare Grenzen fest. Auch wenn er sich mehr erhoffen sollte, ist es nicht deine Pflicht diese Hoffnungen zu erfüllen. In Sachen Sexualität bestimmt immer die langsamere Person die Geschwindigkeit. Auch wenn er in deinem Bett schläft, solltest du ihm deutlich vermitteln was er da erwarten darf und dass er ein "Nein" und ein "Stopp" unbedingt respektieren muss.

Wenn er das nicht kann, sollte er in einem eigenen Bett schlafen oder gar nicht bei dir übernachten.

Und es ist keine gute Idee in so einer Situation Sex zu haben. Häuser sind selten so gebaut, dass man das nicht durch Wände und Türen hören könnte. Je nachdem wie die Raumaufteilung und die Akustik in eurer Wohnung sind, kannst du davon ausgehen, dass man das überall hören würde.

Kannst auch gerne mal ein Familienmitglied bitten einen akustischen Test zu machen. Das Familienmitglied soll sich in einen Raum setzen, die Tür zu machen und dann klatschen und stöhnen und du schaust wo man das alles hören kann.

Das kannst du dann auch deinem Freund zeigen wenn er zu Besuch ist, damit er weiß, wo man das überall hören könnte.

Da ist reden ganz wichtig, rede mit ihm darüber das du nicht mehr willst, das muss er akzeptieren. Sei offen dasigsten das A und O in einer Beziehung!!

Sag ihm das klipp und klar, dass nichts abgeht. Sonst macht er sich vielleicht Hoffnungen. Klare Ansage, dass du noch nicht willst. Und lass dich bloß sticht überreden.