Freund schafft es nicht/will nicht mit chemischen Drogen aufhören?

8 Antworten

Ich würde den machen lassen und wenn er was nimmt mich nicht melden. Meldet er sich, dann entscheide nach der Stimme deines Herzens.

Lunalisalol
Fragesteller

Genau das hab ich vor 2 Minuten getan.:) aber danke. Bin echt etwas an verzweifeln aber er wird das hoffentlich checken.

MKausK  13.10.2017, 19:02
@Lunalisalol

Hatte auch mal eine Freundin die möchte das nicht wenn ich bekifft oder auf Trip war....

Konsequenz die machte sofort die Tür zu wenn ich angerauscht kam, da ich die liebte, habe ich erst nach dem Treffen gekifft, dadurch senkte sich mein Konsum von 3 g am Tag auf 2 g die Woche..

Du musst einfach konsequent sein, zu keiner Party gehen wo der drauf ist, kommt er angerauscht Tür zu, dich nicht mehr melden... dann lernt er sonst nicht..

Das klappt schon wirst sehen, der liebt dich doch

Das ist wie wenn du einem Raucher sagst rauchen ist schädlich höre bitte auf. Entweder macht es alleine Klick bei solchen Leuten, oder sie werden nie aufhören. Da kann man reden wie ein Baum. Du kannst ihm sagen das du es nicht möchtest und er dir wichtig ist, wenn du ihm auch wichtig bist, ändert er für dich vielleicht was an seinem Leben.

Die entscheidende Frage ist: WILL er aufhören?! Wenn er nein sagt, such ganz schnell das Weite. Du machst dich sonst nur unglücklich.

Du musst diesen gedanken daran dass chemische dinge direkt schlecht sind aus dem kopf kriegen, LSD ist zum großteil aus einer säure und hat von so gut wie allen drogen den gringsten schädlichkeitsfaktor. Heroin wird zum großteil aus einer pflanze gewonnen...
Also zu deinem Problem, so lange er es ab und zu mal auf partys oder zum entspannen nimmt ist alles gut aber wenn er anfängt sich jeden tag ohne anlass was zu werfen dann sollte er dringend aufhören oder auf einen entzug.

Sag ihm, wenn er nicht aufhört, trennst du dich von ihm. Aber meine ehrliche Antwort: Such ganz schnell das Weite! Für Drogenabhängige bist du immer nur zweite Wahl! Wenn du ihm das sagst, wird er natürlich sagen, dass er aufhört aber macht dann heimlich weiter. Und irgendwann hängst du mit bei der Polizei weil er Unsinn gebaut hat etc. Sowas nimmt wirklich kein gutes Ende. Nie!