Freundin konsumiert Drogen was tun?

11 Antworten

Ja klar kann man von Drogen loskommen. Alleine schafft man das aber selten. Vor allem nicht als Kind. Und so ganz glaub ich ihr nicht. Auf alle Fälle aber solltest du ihren Eltern erzählen was sie dir erzählt hat. Auch wenn es sich "nur" ums Rauchen handelt.

Sag ihr das die Drogen (dauerhaft genommen) negative Auswirkungen auf ihen Körper haben und das sie sich später nicht über Lungenkrebs wundern solle wenn sie weiter raucht. Wegen ihren Mitschülern sollte sie sich besser nicht so einen Kopf machen Die sieht sie nachher warscheinlich eh nie wieder!

Ist sie denn auch aggressiv oder nicht? Wenn nein, spreche doch einfach mal mit ihr und findet am besten gemeinsam eine Lösung.

LG RaApple

Marcelllooo
Fragesteller

Sie wird nur aggressiv, wenn ich sie auf dieses Thema mit den Drogen usw anspreche. Sonst verhält sie sich ganz normal.

RaApple  26.07.2015, 06:07
@Marcelllooo

OK, dass ist etwas schwierig. Sie MUSS auf jeden Fall damit aufhören und wenn sie schon aggressiv wird, macht sie es auch schon mindestens 3-5 Monate! Du solltest dir am besten Hilfe holen auch wenn das jetzt ''kindisch'' klingt. Sowas ist sehr ernst und man kann auch an Drogen zugrunde gehen.

Es ihr ab wirklich abzugewöhnen ist nicht dein Job und dann kannst es auch nicht. Da muss es bei deiner Freundin klick machen und sie muss es für sich selber entscheiden und einsehen.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen aber ich hoffe das beste für dich!

Marcelllooo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe

Es gibt auch eine Hotline zur Suchtberatung oder auch örtliche Stellen. Dort kannst Du dich vielleicht auch beraten lassen was tun.

www.nummergegenkummer.de Tel: 0800/1110333

sucht-und-drogen-hotline.de Tel: 01805/313031

Abgewöhnen kann man es sich nicht so einfach -->Terapie

Falls das stimmt und sie sich nicht nur wichtig machen wollte, muss sie ganz dringend eine Therapie machen. Sie sollte so schnell wie möglich zur Drogenberatung. Je jünger man ist, umso höher das suchtpotential. Auf gut deutsch: ihr wird es schwer fallen, wieder damit aufzuhören. LG lilo