Was hilft gegen Pep (Droge)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erkenntnis könnte helfen, auch echte liebe.

Du kannst ihr gar nicht helfen, mach dich nicht zum Co-Abhängigen. Eine Sucht zu überwinden ist ein harter Weg. Dazu braucht's aber die Einsicht und das Engagement des Süchtigen.

melman86c  09.10.2019, 20:04

Wer redet hier von einer Sucht?

Es gibt für Speed keine positiv- und negativ Symptome, da hast du was völlig missverstanden. Speed macht auch nicht physisch abhängig, nur psychisch (wenn man zb Tätigkeiten, davon abhängig macht, was denke ich nicht zutrifft)

Sie muss es halt einfach lassen, das müsste eig kein Problem.

Vielleicht hilft es ja, wenn du ihr sagt, was sie da eigentlich konsumiert. Denn Speed ist auf der Straße immer gestreckt. Ich schätze mal das es nicht mal 20% Amphetamingehalt hat, der Rest ist gestreckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie muss ja nicht komplett damit aufhören, nur so lange bis sie erwachsen ist.. Sag ihr dass man sich beim Amphetaminkonsum in dem Alter der Hormonhaushalt kaputtmacht und u.U. bis zur Volljährigkeit depressiv wird, komplett dumm und das Gedächtnis drunter leidet. Außerdem magern viele ab und werden psychotisch(Verfolgungswahn etc). Sie hat wenn sie erwachsen ist noch alle Zeit der Welt Drogen auszuprobieren und sich darauf bis dahin vorzubereiten, nur wenn sie es nicht erwarten kann macht sie sich selbst kaputt. Ich kenne einige Leute vom Feiern die in eurem Alter mit Pep oder MDMA angefangen haben. Die leben heute von Wochenende zu Wochenende und sind dazwischen depressiv bis aggressiv. Und du kannst mit denen kein Gespräch führen weil sie alle paar Minuten den Faden verlieren und irgendnen Dünnpfiff erzählen. Muss doch echt nicht sein.

Du solltest mit ihr, einem Angehörigen von ihr oder einem Lehrer reden denn von allein wird sie von den Drogen nicht wegkommen. Eine Überdosis könnte tödlich enden.

Tommy0606  09.10.2019, 22:33

Jaman du hast richtig viel Ahnung. Sie bei den Eltern oder dem Lehrer zu verpetzen, wird dem Junge sehr Helfen. Es ist zwar auf langer Sicht gut für das Mädchen, aber wie denkst du wird sie sich danach gegenüber dem Jungen verhalten? Merkst du selber oder?