Wie lange Speed-Pausen einhalten? (pep)

7 Antworten

Willst Du nur alle 6 Wochen arbeiten? Oder anders gefragt: Wenn Du das Zeugs zur Arbeit brauchst, wäre es denn nicht besser, Dir eine Arbeit zu suchen, die Dich mental nicht überfordert?

MDMA hat praktisch null physische Nebenwirkungen, also weiss ich nicht woher du das mit den 6 Wochen hast…

aber speed und alles was da sonst noch drin ist hat auf deiner Nasenschleimhaut ähnliche Wirkungen wie wen du salz auf eine Schnecke kippst, und die wachsen praktisch nicht nach….

…. nimm das nexte mal lieber ein redbull

micky34
Fragesteller

Dann kennste dich aber wenig aus ;) Natürlich kann man es jedes Wochenende konsumieren. Aber der Serotoninhaushalt benötigt mindestens 6 Wochen um sich wieder aufzuladen. Ansonsten bleibt die Euphorie und die Glückseeligkeit aus.

HoodooBear  21.05.2015, 11:38
@micky34

ok, so genau wusste ich das wirklich nicht. danke micky, wen du nicht nachtragend bist würd ich mich freuen wen du mir ne freund anfrage schickst, würd gerne ab und zu über einen guten trip reden und da du ein bisschen forsch geschrieben hast denk ich würdest du meine anfrage ablehnen.

AamonAamarth  21.05.2015, 18:56
@micky34

6 Wochen finde ich schon ziemlich kurz. Bis die Speicher wieder so voll sind wie nach einem MDMA Trip dauert es 18 Monate! Weswegen meist auch die erste Reise so Intensiv ist.

vydazy  15.02.2019, 15:50
@AamonAamarth

Völliger Blödsinn. Die Serotoninspeicher sind nach etwa 3-4 Wochen bei den meisten wieder annähernd voll, nach 6 Wochen sozusagen sehr sehr sicher voll.

Bei MDMA spielen die mögliche serotonerge Neurotoxizität und die Hemmung der Serotoninproduktion noch eine bedeutende Rolle.

PCGamerohnepc  21.05.2015, 19:39

nach 4 Wochen ist der eig wieder voll, aber es wird empfohlen max alle 2-3 Monate zu konsumieren.

HoodooBear  21.05.2015, 23:51
@PCGamerohnepc

Schokolade wirkt sich auch auf den Serotoninhaushalt aus, genauso wie Bananen, ausserdem sollte man auf übermässigen Fleisch Konsum verzichten genauso wie Milchprodukte, weil das die Serotonin Regeneration erschwert, oder gar mangel auslöst. Rohkost und schweisstreibende Arbeit bis zur Erschöpfung können dem entgegen wirken.

HoodooBear  21.05.2015, 23:54
@HoodooBear

Der heutige Lebensstiel führt diese Richtlinien sowieso ad absurdum

Naja sofern es dir nur um den puschenden, wachmachenden Effekt geht, brauchste maximal 1 Woche Pause. Ich konsumiere es aber auch wegen der Euphorie, und die stellt sich einfach nicht mehr ein, wenn ich nicht ca. 2 WOchen pausiere

Bei speed ist auch sinnvoll pausen von mindestens 1 monat einzuhalten, 6-7 wochen wären optimal. Speed ist genau wie MDMA ein amphetamin. Aber ganz ehrlich: ich konsumiere auch ganz gerne, aber pass auf das du's nicjt übertreibst - wenn du irgendwann das gefühl hast das du ohne nichtmehr arbeiten kannst dann solltest du am besten 2 monate pause machen!

woher kommt diese "regel" mit den "mindestes 6 wochen pause bei mdma" ?

wären 10 wochen nicht noch besser? und wären 3 wochen nicht auch jedenfalls noch besser als 3 tage?  was heißt pause? .. dass du es nur alle 6 wochen konsumierst, oder dass du es täglich nimmst über einen langen zeitraum (wie lange?) und danach 6 wochen pause machst?

... um so seltener du das zeug nimmst desto besser, ich versteh die logik deiner frage deshalb icht ganz

micky34
Fragesteller

Ich sagte ja MINDESTENS. Ein halbes JAhr wäre auch besser

micky34
Fragesteller

GARNICHT ist wohl am besten :D