Einen halben Tag auf Pep, wird der Comedown schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine normale Dosis Amphe sind um die 15-20mg du hast also niemals 70%tiges gehabt. Über 25mg kriegst du schon eine starke Gesichtskirmes und du denkst dein Kiefer bricht dir raus.

Ja das kannst du machen, wenn du den Schlaf findest. Wirst wahrscheinlich einfach denganzen Tag pennen. Aber trink vorher genug!

MindShift
Fragesteller

Denkst du, ich kann es schaffen noch bis heute Abend 6 Uhr durchzumachen?

ETaxx  02.07.2017, 05:20
@MindShift

Wenn du jetzt um 4 Uhr eine gezogen hast, würde ich sagen ja. Aber ich weiß halt nicht wie du dich grade fühlst. Trink dir sonst noch nen Kaffe.

Geh eventuell auch was früher ins Bett. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist. Aber ich hab nach so Sessions immer den kompletten Tag danach gschlafen. Aber gut bei dir war es auch nur ein Abend.

MindShift
Fragesteller

Danke 😊 Denkst du, ich werde starke Beschwerden beim Runterkommen haben oder ist das nur bei längeren Trips mit größeren Dosen?

ETaxx  02.07.2017, 06:47
@MindShift

Bei einem Abend wird da nicht viel sein. Das längste was ich jemals hatte waren 5 Tage, glaub mir das willst du dir nicht antun.
Hab danach ungelogen 2 Tage nur im Bett gelegen und geschlafen, einmal und nie wieder. Dann hat man halt noch dieses Down/ Depri sein, aber das ist normal.

MindShift
Fragesteller

Und noch eine Frage: Wie hätte ich erkennen können, wann die Wirkung nachlässt? Ich hatte das Gefühl, dass die Wirkung eher unterbewusst kam und ich habe sie nur beim Sport und beim Reden bewusst erlebt. Die nächsten Lines habe ich auch nicht davon abhängig gemacht, ob ich noch druff bin, weil ich es einfach nicht direkt feststellen konnte.

ETaxx  02.07.2017, 06:53
@MindShift

Die Wirkung ist auch eher subtil nicht wie beim Alkohol oder beim Gras. Wie du schon sagst, wenn man etwas macht kriegt man so eine art Tunnelblick du bist halt sehr fokussiert auf das was du machst du redest mehr usw..

Bei hohen Dosen ändert sich da nicht sonderlich viel, außer das die Nebenwirkungen halt extrem werden.
Du schwitzt mehr und wie schon gesagt du denkst dein Kiefer explodiert xd

Du wirst es spätestens merken wenn du langsam müde wirst.
Die Wirkung hält eig auch nicht so lange, ich meine bis 10 Std. hängt natürlich auch von der Toleranz ab.

MindShift
Fragesteller

Dankeschön für deine ausführlichen Infos ^^ Wegen der Wirkungsdauer denke ich, ich habe es vielleicht echt übertrieben 😂 Hätte man eigentlich wenn man nur eine Line mit bspw. 50mg 40%iges zieht, in ein paar Stunden nach der Wirkung überhaupt keine Beschwerden? Hast du schonmal nur eine Line gezogen, falls ja wie war das bei dir?

ETaxx  02.07.2017, 08:13
@MindShift

Ja klar. WEnn du morgens eine Line ziehst kannst du Abends eig ganz normal schlafen ohne das du irgendwelche Beschwerden hast. Wenn du das jeden Tag machst sieht es natürlich anders aus.

Deswegen lässt es sich auch so leicht in den Alltag integrieren und das ist das heimtükische an Speed.

MindShift
Fragesteller

Zu dem "Tunnelblick": Hast du das auch, dass du etwas machen willst, dann aber erst noch etwas anderes machst und total darin versinkst? Ich wollte vorhin Musik hören und habe aber erst noch was am PC gemacht und habe die Kopfhörer dann vergessen einzustecken, nach 10 Minuten oder so war ich fertig und habe die Kopfhörer gesehen, wie sie immer noch nicht drinnen waren. Oder vorhin war ich mit Freunden in der Shishabar und war auf dem Klo. Als ich zurückkam, wollte ich mich hinsetzen, aber fing dann an zu reden und stand dann erstmal 3-4-5 Minuten vor dem Tisch.

ETaxx  02.07.2017, 08:17
@MindShift

Genau das meine ich mit dem "Tunneblick". Du fokussierst dich auf etwas und nimmst halt andere Sachen nicht mehr war/vergisst sie.

Deswegen nehmen das ja auch viele als Party Droge. Du ziehst dir eine Nase und gehst dann erstmal ein paar Std auf die Tanzfläche ^^

Oder die Leute lernen auf Speed, wobei da eher Ritalin genommen wird da es milder in der Wirkung ist. Oder die arbeiten auf Speed, ich kenne soviele Handwerker die ziehen auf der Arbeit.

Die Liste ist lang.

Das mit dem Laberflash kenne ich auch haha. Bist dann erstmal 10min am labern bis dir irgendwann einfällt das du irgendwas machen wolltest.

MindShift
Fragesteller

Genau ^^ wenn es nicht so gefährlich wäre dass man es nur selten nehmen sollte (wenn überhaupt), wäre es perfekt. Was ist denn so ein Abstand, den man zwischen Sessions haben sollte? Eine Woche, zwei, ein Monat, ein halbes Jahr?

ETaxx  02.07.2017, 08:33
@MindShift

Also ich würde sagen je länger desto besser. Jede Woche wäre schon viel zu viel. Wie ich schon gesagt habe, Speed lässt sich leicht in den Alltag integrieren deswegen kommt man auch schnell in die Sucht rein. Und ich kenne Leute die sind davon abhänig und die tun mir richtig leid.

Wenn du es öfter nehmen willst, mach mindestens ein Monat Pause, wäre meine Empfehlung.
Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt. Ich hab früher oft Sessions mit Kollegen gestartet, aber irgendwann wurde es einfach zu viel. Jetzt hol ich mir vllt jedes halbe Jahr 1 oder 2 Gramm und  hab dann eine Woche was von.

Du musst halt das Speed beherrschen nicht umgekehrt. Viele unterschätzen es, da die Wirkung halt nicht wie zb bei Alkohol ist.
Aber wenn es zu spät ist, tja dann hast du die Arschkarte gezogen.

MindShift
Fragesteller

Super danke, sich wegen sowas das Leben zu zerstören ist wirklich das Letzte was man will ^^

Da hat man euch aber lecker verarscht. Nach 4 fetten Nasen bist du bei gutem Material 3 Tage (und Nächte) unterwegs. Und Essen kannst du ganz Knicken. Denk mal mehr als das du ein bisschen müde bist wird wohl nicht passieren.

ETaxx  09.07.2017, 02:37

Er hat sich 50mg Nasen gelegt, so 40% sind es bestimmt und damit mehr aus der Durchschnitt auf der Straße. Der liegt ja bei 10%

Radisikk  30.09.2017, 15:42

"Wandkosmetiker" da kann ich nur zustimmen^^ etwas essen bei der Dosis....ich brech weg😂

Dran zu denken Flüssigkeit ein zu nehmen ist schon nicht einfach...jedenfall die starke quote heut zu Tage noch zu finden bzw ran zukommen nicht mehr einfach!!!😒

Einfach morgens noch was ziehn und bis abends wach bleiben dann abends was essen und viel trinken und dann schlafen. Müsste sich aber jetzt denk ich eh schon erledigt haben