Feste Zahnspange und chemische Drogen?

5 Antworten

Ist zwar eine etwas verspätete Antwort, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das einzige Problem was du dabei haben wirst, die Kieferkirmes ist. Damit kaut man sich, vorallem wenn man so wie ich dabei immer auf Kaugummis kaut, den Mundinnenraum komplett kaputt.

Vorallem bei Emma und Peter, wobei Peter da m.M.n. noch schlimmer ist, da man ja nach dem Konsum kaum Hungergefühl hat, aber weiß dass man was essen muss. Nur geht das nicht so easy, wenn bei jedem Zubeißen die Nervenenden, dort wo die Zahnspange andauernd am Fleisch langschrappt, auf Defqon 1 umstellen.

Hab von Donnerstag auf Freitag auch geballert und dann meine Chemie-Abiturklausur geschrieben :D Zuhause beim Essen kam ich garnicht klar und hab fast ne Stunde für 3 Pfannkuchen gebraucht.

Ich rate dir einfach: Übertreibs nicht, solang du noch ne Zahnspange trägst. (Ich hab dadurch übrigens schonmal fast 'n Bricket verschluckt, weil das beim Kaugummi kauen komplett unbemerkt von mir einfach abgegangen ist und sich irgendwie von dem Draht lösen konnte. :D

Zur Not, wenn du ein absoluter Junk bist, kannste auch zum Zahnarzt gehen, dass er dir die Spange entfernen soll. Er wird es machen müssen, teilt dann deiner KK mit dass die Behandlung abgebrochen wurde und das wars dann. Ggf. musst du bzw. deine Eltern dann noch an die KK ein bisschen was zurückblechen, aber das wird nicht all zu viel sein denke ich.

Das hier nochmal an alle, die bei chemischen Drogen sagen, dass doch letztendlich alles Chemie ist:

Wenn man ein bisschen was mit diesen Substanzen zu tun hat, merkt man schnell, dass viele Leute die synthetischen Drogen (E, Speed, LSD, 2C-B, etc. pp.) "Chemie" oder "chemisches" nennen.

Sorry für die Wall of Text, bin verballert.

SInd nicht letztlich alle psychoaktiven Substanzen auch chemische Substanzen? Die Trennung zwischen Natur und Chemie ist sinnlos. Chemie ist ein Teilbereich der Physik und das kommt vom griechischen "physis", und dass heißt Natur.

Also wenn du wissen willst, was Drogen mit deiner Zahnspanne machen können, dann solltest du darauf achten, am besten kein psychoaktiven Substanzen konsumieren, welche zu Kieferspasmen führen können. (zB MDMA, Methamphetamin, Amphetamin)

Heroin rauchen, welches wegen der Streckmittel auch so die Zähne angreifen kann, ist wohl keine gute Idee mit Zahnspange, da du die Zähne nicht nach dem rauchen abwischen kannst.

Ecstasy verursacht manchmal unheimliche Kieferfaxen, vor allem in hoher Dosierung. Ich glaube, das ist nicht gerade förderlich für die Heilung deines Kiefers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Ich weiß nicht was du vor hast aber ich hoffe du bist Alt genug um keine Chemischen Drogen zu sich zu nehmen! Mit einer Zahnspange ist das eine schlechte Kombi, denn die Drogen Schaden dem Körper immens und können ,unter anderem, auch den Zahnschmelz ruinieren! Was zur Golge hat, dass die Vierecke, an denen die Brackets kleben, noch einiger Masen "gesund" bleiben und das sieht dann noch schlimmer aus. Wenn dein Zahnschmelz dann ganz kaputt ist, sind deine Zähne kaputt! :/

Naja... Ich könnte jezt noch mehr schreiben, aber deine Frage ist wohl nun beantwortet und ich hoffe sehr du hast NICHT vor welche zu nehmen.

Viel Glück

Gut. Ok. 6 Jahre zu spät aber egal.

Feste Zahnspange und chemische Drogen sind nicht unbedingt eine gute Kombination. Ich habe es gestern ausprobiert. Für alle die es wissen wollen oder gleich rummeckern wollen, ja ich bin alt genug, danke für die Fürsorge. Ich wollte wenigstens einmal die Erfahrung machen. Ecstasy nimmt auf jedenfall einen großen Teil des Schmerzempfindens weg und wenn man dann wie ich noch einen so bekloppten Kieferorthopäden hat der es trotz einer Bitte nicht hinkriegt den Draht an den hintersten Ecken zu kürzen, dann hat man richtig Pech. Ich habe mir meine komplette Seite zerkratzt. Klingt vielleicht jetzt ecklig ich entschuldige mich im Vorraus. Zuerst dachte ich, dass ich Haare in der Zahnspange hängen hab wie als wenn man mal aus Versehen ein Haar mit isst. Ich habe dann aber gemerkt, dass es die zerschnittenen Fasern meiner Wange waren.

Hoffe ich konnte helfen auch wenn es vielleicht schon zu spät ist. Entschuldigung für den langen Roman. 😂😊